Wie den Eltern von Internetfreundin erzählen?

5 Antworten

Also, ich hatte dasselbe Problem... Und stell dir vor, nach nahezu einem Jahr Überzeugungsarbeit hats dann geklappt! :) 

Du skypst mit ihr. Dann lässt du deine Eltern ganz bestimmt auch mal mit ihr skypen. Aber das kommt erst später. Wichtig ist erst mal, wann du das Thema zur Sprache bringst. Also, meine Eltern haben einen Film mit mir geschaut, den wir alle gemocht haben (kommt selten vor haha) und dann, als der Ausspann lief, hab ichs zum 3. Mal zur Sprache gebracht.

Meine Mutter war immer noch skeptisch. Ich sagte ihr, dass sie mit ihr videochatten könnten und wir uns auf einem öffentlichem Platz treffen würden... Hat geklappt! :)) Sag ihr vielleicht auch noch, dass du ihr ein Foto schickst, sobald ihr euch getroffen habt *0* Viel Glück!

ein jahr hast du gebraucht?😫

0
@harrypotter234

Sorry, meine Eltern sind im Prinzip allgemein voll dagegen, nicht wegen Pädophilenangst aber weil sie es überflüssig finden, weil man sie danach nie mehr sehen kann. Du kriegst das bestimmt auch schneller hin (:

0

Also ich würde es deinen Eltern auf eden Fall persönlich sagen.

Du musts verstehen, dass sie sich ja ur Sorgen um dich machen, wenn du einfach so mit jemandem weggehst, den sie nicht kennen, also sei vielleicht etwas nachsichtig mit ihnen: Sie wollen einfach nicht dass dir was passiert.

Solange du mit ihr geskypt hast scheint ja alles okay zu sein, vielleicht wäre es möglich (wenn sie das will) dass deine Eltern auch mal über skype mit ihr sprechen (ich weiß das kann unangenehm sein, aber es würde deine Eltern sicher beruhigen). Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal deine Eltern schnappen udn ihnen erzählen dass du jemanden kennen gelernt hast und dass ihr euch auf der Convention treffen wollt (immerhin haben deine Eltern dir ja auch erlaubt dahin zu gehen). Wenn sie dann hören dass du schon mit ihr geskypt hast (dich also wirklich vergewissert hast, dass sie kein Pädophiler ist oder so) und sie dann vielleicht auch sehen, werden sie bestimmt nichts dagegen haben und du kannst sie beruhigt treffen

Alles Liebe

Bevi

Sag doch einfach wie es ist..
Wenn das ihnen nicht ganz geheuer ist, kannst du ja vorschlage, das deine eltern mal bisschen mit skypen.

Was möchtest Du wissen?