WIE DEN DRECK AUS DEM TEPPICH BEKOMMEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher nutzte man gegen festsitzenden Dreck Teppichstangen und Teppichklopfer aber es gibt ja kaum noch Teppichstangen. Es gibt professionelle Teppichreinigungen. Da muss man abwägen, ob sich die Kosten dafür lohnen oder nicht.

Meine Tochter hat ein ähnliches Problem, sie hat zusätzlich zum 'normalen' Dreck auch noch Hundehaare förmlich verwoben im Teppichflor. Das nimmt kein Staubsauger auf.

Mit dem Staubsauger bekommst du nur die Oberfläche sauber. Den Dreck aus dem Gewebe jedoch nicht. Auch nicht bei relativ flachen Teppichen. Da hilft nur eine professionelle Teppichwäsche.

Wenn du mal Urlaub in einem Land machst, in dem Teppiche hergestellt werden, wirst du sehen, das dort über jedem zweiten Haus ein Teppich hängt. Das liegt daran, das die Menschen dort reinlicher sind als wir deutschen und sie ihre Teppiche regelmäßig waschen. Das hat auch den Vorteil, das sich der Teppich nicht abläuft und so über mehrere Generationen weiter gegeben werden kann.

LG Teppich Tönsmann

Mit Shampoo und nem Microfasertuch oder Schwamm bißi einmassieren.

Es gibt auch Teppichreinigungsmaschinen die spühlen den Teppich auch mit Shampoo/Seife durch.

Vielleicht kannst du den Dreck aus rausbürsten?

44

Ein lockerer hochfloriger Teppich verträgt keine Teppichreinigungsmaschine und wahrscheinlich auch nicht die Feuchtigkeit. Wenn man Pech hat, hat man hinterher ein filziges welliges Etwas auf dem Boden liegen.

0
49
@Affia

Also bei meinem sind die Verschmutzungen nicht so extrem. Staubsauger klappt ganz gut.

Wie du (Affia) oben schon geschrieben hast, habe ich auch schon nen Teppichklopfer genommen. Muss man wohl abwägen was das für ein Teppich ist.

0

Hochflor Teppich schädlich?

Ich besitze seit 3 Jahren ein Hochflor Teppich der sehr hoch und dicht ist.

Da ich in einer 1 Zimmer Wohnung wohne sammelt sich schnell Staub.

Ich muss sehr oft Niesen in der Wohnung, mehr als draußen. Habe ne Allergie Pollen.

Leider kann man den Teppich auch schlecht sauber machen da der normale Staubsauger wenig bringt.

Denkt ihr das der Teppich für meine Gesundheit dafür verantwortlich ist mit dem Niesen?

Normale Teppiche sind da glaube ich dich Hygienischer oder?

...zur Frage

Platt getretener Teppich?

Hallo alle zusammen, Ihr kennt das ja bestimmt alle. Man holt sich einen Teppich und nur wenige Zeit später ist er vollkommen platt getrampelt. Da meine Couch nun nicht mehr den Teppich bedeckt sieht man genau wo man NICHT rumgelaufen ist. Habt ihr vll Tipps, außer das flauschige auch platt zu laufen ;D, wie ich meinen Teppich wieder flauschig bekomm? Und wie bekomme ich die Fasern wieder nach oben wo die Füße der Couch standen? Lg

...zur Frage

Schuhcreme aus dem Teppich?

Habe mir gestern meinen Teppich mit Schuhcreme zugesaut, wie bekomme ich das raus?

...zur Frage

Aschefleck auf teurem Teppich?

Hi Leute, hab grad ausversehen meinen Aschenbecher im Wohnzimmer auf den teuren Perserteppich meiner Eltern ausgekippt, der Teppich war voller Asche, also hab ich versucht die mit nem Taschentuch wegzuwischen....jetzt befindet sich n riesiger grauer Aschefleck auf dem Teppich, wie krieg ich den weg, ohne den Teppich zu beschädigen? D:

...zur Frage

Gibt es einen Staubsauger für Hundehaare?

Heyo, ich habe ein Hund, der im Moment extrem Haart. Es ist ein kurzhaar Hund und wir brauchen einen Sauger, der sie gut aus dem Teppich raus bekommt.

...zur Frage

Hochflor-Teppich reinigen und wieder flauschig machen?

Guten Abend,

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen hellbeigen Hochflorteppich ...

Ich habe ihn erst seit 6 Monaten und er ist schon total plattgetreten und auch sehr dreckig.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich ihn wieder sauber und flauschig bekomme?

Vielleicht ist ein sehr gutes Putzmittel dafür zu empfehlen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?