wie den afghanistan konflikt fortsetzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

 die streitkräfte der nato nicht zurückgezogen werden, da es sonst wieder in einem bürgerkrieg enstehen könnte.

Den Bürgerkrieg gibt es weil immer wieder irgendwelche Kräfte von Ausserhalb sich einmischen. Und den gibt es auch jetzt, während der NATO-Besatzung.

also ich denke Frieden ist nur möglich, wenn ein legitimes system geschaffen wird, in welchem wirksame governance strukturen vorherrschen?
aber das problem hierbei ist, wie soll man bitte mit terroristen verhandeln? und eig gibt es in den modernen kriegen keinen genauen verantwortlichen? 
was meint ihr?

Naja, eben wieder ein Europäer, der glaubt auch auf dem Mars die Marsianer nach sienem Muster organisieren zu können/müssen.

Welche Terroristen? Und benutze die deutsche Sprache. Wenn Du Anglizismen einbaust wirkt es nur dämlich. Warum nicht gleich governanace structures?

Es ist nicht möglich in Afghanistan eine "Demokratie" bzw. die Demokratieillusion nach westlichem Vorbild zu installieren wie ein Programm. Aber den Besatzern geht es auch nicht darum.

Was möchtest Du wissen?