Wie den Abschluss einer Powerpoint nennen, also die Überschrift?ß Das war unsere Präsentation? Würde das gut klingen oder etwas anderes?

6 Antworten

Mache einfach die Quellen als Abschluss oder irgend einen Eye-Catcher, um die Aufmerksamkeit am Ende noch mal zu erregen. Pass aber auf, dass es nicht lächerlich wird. Das kommt nämlich nie beim Lehre bzw allgemein heim Zuhörer gut an. Hau da einfach einen netten Spruch hin. Wenn du noch besser bist, dann passt der gleich noch zum Thema.

Kernaussage/ Resultat von... / Zusammenfassung/ Erkenntnis...

[mündlich: „das nehmt Ihr von unserer Präsenttion mit"]

Danach ein: „Danke fürs Zuhören" (und/oder dieser doofe Daumen 👍 )

Ich habe immer etwas in die Richtung "Ich bedanke mich für Ihre/Eure Aufmerksamkeit" und bin damit immer ziemlich gut gefahren.

Was möchtest Du wissen?