Wie dem unangenehmen Geruch bei den Meerschweinchen zu entgehen. Welche Füllmasse besser ist den Geruch eben isoliert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frage mich gerade auch ernsthaft was für einen Geruch du meinst. Hier riecht und roch es trotz 8 Meeris immer nur nach Heu, Holz und Gräsern. Aber nie unangenehm. 

Wenn es unangenehm riecht sollte man das Gehege öfters reinigen oder wenn der Geruch ggf. vom Tier selbst ausgeht mit den Tieren mal zum Tierarzt gehen und die durch checken lassen (unangenehmer geruch am Tier selbst kann auch auf Krankheiten hin deuten). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kotimalo
29.06.2016, 16:26

Der Geruch von der Toilette, riechen selbst nicht.

0

Hey,

ich habe selber 2 Meerschweinchen und halten sie überwiegen in der Wohnung. Mache sie einmal pro Woche sauber komplett und täglich die Toilette. Als Einstreu was auch Geruchsbindend ist habe ich nach langen suchen Hanfstreu bekommen und es ist einfach toll man riecht rein gar nichts mehr.

Gruß Cremo

Kommentar von kotimalo
29.06.2016, 16:29

Gehen in die Toilette nicht, gehen nach dem ganzen Käfig. Jeder Tag putzen der Geruch ist dennoch

0

Hallo,

ich frage mich, welchen unangenehmen Geruch du meinst.

Ich habe hier ein paar Meerschweinchen sitzen und hier riecht nichts unangenehm.

Natürlich riecht man das Heu, wenn man im Schweinchenzimmer ist, aber das empfinde ich nicht als unangenehm,

Sollte es bei dir riechen, würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, ob du entweder oft genug mistest, oder vielleicht zu wenig Paltz für deine Anzahl an Schweinchen hast und es deshalb riecht, obwohl du häufig mistest.

Viele Grüße

Saskia

Kommentar von kotimalo
29.06.2016, 16:31

Der Geruch von der Toilette. Habe 2 meerschweinchen und fur beide hat eine grosse kafig 1,50 lang

0

Was möchtest Du wissen?