Wie dem Trainer im Fitnessstudio meine Ziele vermitteln?

7 Antworten

Ein guter und geschulter Trainer wird dir einen ordentlichen Plan erstellen, der auf deinen Wünschen basiert. Im Laufe deiner Trainingszeit wird sich dieser Plan dann oft ändern. Für einen basisplan ist aber erst einmal wichtig, dass du ordentliche Übungen zum reinkommen bekommst.

Ab da ist es dann ein langer Weg mit viel Schweiß und Disziplin. Da gehört viel Herzblut zu.

LG

Wenn du das wirklich wollen würdest, dann wüsstest du selber ganz genau wie dein Training auszusehen hat. Kraftsport hat ganz viel mit WISSEN zu tun, dass man sich selbstständig aneignet.

Mit den meisten Trainern macht man leider die Erfahrung, dass ihre Ansichten/Informationen schon längst veraltet, widerlegt oder schlicht und ergreifend falsch sind. Vertraue NIEMALS als Anfänger blind einem Trainer, hinterfrage und recherchiere alles. Glaub mir das jetzt einfach (-;

Und klar kannst du mit dem Foto antanzen wenn du es anders nicht erklären kannst, warum denn bitte nicht?

Der Trainer ist da, dir zu helfen, also kannst du ihm ruhig sagen, was genau du erreichen willst. Musst ja nicht so gleich ein Bild hinhalten, aber du kannst beschreiben, wie du mal aussehen möchtest oder was deine Ziele sind. Einfach sagen, dafür sind Trainer ja da :)

GK Plan oder 3er Split in meiner Diät?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt bin 1,82cm und wiege ca. 79 Kg. Ich mache jetzt seit ca. 6-7 Monaten Krafttraining und habe bis jetzt immer mit einem 3er Split Trainiert aber ohne vorgegebenen aufgaben(Also ich habe mir immer selber einen Plan gemacht was für Übungen etc). Nun habe ich vor ca. 2 Wochen mit einem Trainer aus meinem Fitnessstudio einen Trainingsplan erstellt (siehe Bild) dort war noch die Planung weiter aufzubauen dass habe ich jetzt gestoppt da ich jetzt erstmal 4-6 Wochen versuche möglichst viel Fett zu verlieren und dann wieder Neu aufzubauen. Nun meine Frage ist jetzt: Mein Trainer(Und auch einer davor) hat mir einen 3er Split plan erstellt(siehe Bild) Ich bin damit auch sehr zufrieden da ich 4-5x die Woche Trainieren gehen kann und ich die Übungen sehr gerne ausführe/mache. Viele sagen aber auch(im Internet) das man mit einem Gk Plan anfangen sollte, leider habe ich den Trainer vergessen zu fragen wieso er mir kein Gk Plan mit mir gemacht hat aber ich denke das dort ein Gedanke hinter war. Nun wollte ich wissen welchen Plan ihr mir empfehlen würdet? Mein Aktuellen Trainingsplan oder den GK Plan(siehe Bild 2) Und wieso mir der Trainer den 3er Split gegeben hatte würde mich auch Interessieren da ich es vergessen hatte zu fragen. Gruß

...zur Frage

Wie am effektivsten Fett abnehmen?

Hallo. Ich gehe jetzt seit einem Monat 3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio. Ich merke definitiv schon einen Muskelzuwachs, aber ich würde noch gerne mein Bauchfett loswerden, da es mir nicht so vorkommt, als würde sich da groß was machen. Ich esse auch hauptsächlich Pflanzliche Produkte und so gut wie keinen Zucker.

Hätte wer Tipps?

...zur Frage

Muskelaufbau, wie viel kcal?

Hallo,

ich trainiere seid 1 Monat im Fitnessstudio, 3x die Woche - Ganzkörperworkout. Bis jetzt konnte ich noch keinen Muskelwachstum feststellen, mein Trainer meinte ich sollte evtl. etwas härter trainieren. Das werde ich auch machen aber dann meinte ein Kumpel dass ich zu wenig kcal aufnehme. Davon habe ich noch nichts gehört. Stimmt das?

Braucht man, damit Muskeln wachsen einen kalorien-überschuss? Reicht nicht genug Eiweiss? Wie viel kcal müsste ich am Tag essen, damit meine Muskeln wachsen?

Vor einem halben Jahre war ich übergewichtig, ich wog 85kg und habe bis Dezember 20kg abgenommen. Ich esse ziemlich wenig, aus Angst wieder "fett" zu werden..

Daten:

-16 Jahre -1,80m -65kg -kfa 13,1%

MfG

...zur Frage

Kann jeder Mensch so aussehen (Fitness/Body)?

Hallo,
Ich melde mich demnächst in einem Fitnessstudio an. Es wird ein Plan auf die individuellen Ziele hin aufgestellt.
Nun bin ich auf dieses Foto gestoßen und möchte genau so einen Po haben *seufz*. Ist das mit dem richtigen Training und Geduld möglich? Oder wird das nur mit plastischer Chirurgie möglich sein?
Ich bin nicht dick, nur meine einzige Stelle wo ich etwas mehr fett habe als mir lieb ist, ist rund um den Po, sowohl an den oberen Innenoberschenkel, als auch aus die sogenannten Reiterhosen. Das ist jetzt nicht extrem, aber stört mich doch schon arg.
Vielen lieben Dank im Voraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?