Wie dem Hausarzt von Transsexualität erzählen?

5 Antworten

Du kannst doch einfach sagen, dass es vertraulich ist und Du am Telefon nicht darüber reden möchtest. Gar kein Ding. 

An Deiner Stelle würde ich mir eventuell auch schon mal einen Arzt raussuchen, der sich damit auskennt, und nicht erst zum Hausarzt rennen. Der schickt Dich vermutlich sowieso erstmal weiter.

Hallo:-)

Ja das würde ich einfach so sagen. Wenn die am Telefon sagt dass du dich da woanders hin wenden sollst dann frag wohin genau. Und ob sie dir dann direkt eine Überweisung fertig machen kann. Wenn sie sagt das du erst beim Arzt vorsprechen sollst dann ist das ja auch gut. Aber hab keine angst zu fragen.

Viel Erfolg

Kannst auch einfach sagen, ich möchte mit dem Arzt über ein sehr persönliches Thema sprechen...

Was möchtest Du wissen?