Wie deinstalliert man Whatsapp bei Android?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum lässt sich die App sich nicht deinstallieren, war sie etwa vorinstalliert?

Probier es im Anwendungsmanager in den Einstellungen oder auf Google Play.

Falls es vorinstalliert war: Du kannst im Anwendungsmanager sämtliche Daten von WhatsApp löschen. Dann ist die App wie vor der ersten Benutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher, dass du das Smartphone ungelöscht veräußern willst? Dann bitte nur an eine Person deines Vertrauens. Es ist viel mehr darauf gespeichert, als man oft denkt, eventuell können sogar Zugangsdaten wiederhergestellt werden.

Lösche WhatsApp, indem du zum einen im App-Drawer das Icon zwei Sekunden hältst, bis du es in den Papierkorb verschieben kannst.

Dann musst du noch im USB-Speicher (Zugänglich über den Datei-Manager) deinen WhatsApp-Ordner löschen. Achtung! Hier sind auch alle mit WhatsApp versendeten und empfangenen Bilder , Videos und Tondateien gespeichert. Im Bedarfsfall vorher löschen.

Peace out.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Handy ist mit deinem Google-Konto verknüpft und in diesem ist eine Möglichkeit eingerichtet, für Apps zu bezahlen. Wenn du dein Gerät also jemand anderem überlässt, ohne es zurück zu setzen, ermöglichst du damit Zugriff auf dein Girokonto.

(Sicher gibts da noch Sicherungen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen)

Wenn du dein Handy zurück setzt, dir ein neues holst und dich auf diesem mit deinem Google Konto anmeldest, kannst du deine bereits gekauften Apps wieder installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Struwwelpeter7z
27.09.2016, 00:06

Also auf mein Girokonto hat niemand zugriff, nur weil er oder sie mein altes Smartphone benutzt! Und mein Googlekonto ... ist schon OK.

0

Setz es zurück.

Gekaufte Apps haben meistens eine Art "Lizenz" die dir befiehlt, das du immer mit dem Konto verbunden bist. Das heißt er müsste noch dein Konto haben.Ich weiß ja nicht wie du die Apps gekauft hast aber wenn du per Kreditkarte, PayPal etc. Gekauft hast, kann er sich alles auf deine Konten kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch ein paar Infos. Whatsapp war nicht vorinstalliert. Im Anwendungsmanager kann man sie nur DEAKTIVIEREN. Im Playstore kann man nur Updates deinstallieren. Die App selbst bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzt es zurück wer verkauft denn einfach so ein Handy wenn nich Daten drauf sind und vor allem Sachen die was kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anwendungsmanager --> Whatsapp --> Deinstallieren
Geht notfalls auch im play store

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in den AppStore \\ PlayStore oder wo auch immer du es her hast. Gebe "WhatsApp" in die Suchleiste ein und drücke einmal auf das WhatsApp Symbol. Nun brauchst du nur noch auf "deinstallieren" zu drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne play Story, suche whatsapp, deinstalliere es :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh ins Menü, suche Whatsapp, halte es gedrückt und ziehe es auf "Deinstallieren"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?