Wie deinstalliere ich Windows und spiele ein anderes Windows auf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich hab hier für dich mal eine Anleitung wie du dein alten Windows löscht indem du ein neues installierst ÜBER einen USB-Stick: 

Also du benötigst einen USB-Stick ( der leer ist ) mit mind. 4GB speicherplatz ( kann auch mehr sein) und deine WIN10-Lizenz

Dann downloadest du dir die WIN10-Iso ( 64Bit wenn dein PC mehr als 4GB Ram besitzt ) 

Hier kannst du die Iso downloaden: http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html  

Nun wie du mit dem USB-Stick Windows installierst: 

  1. Downloade dir das Programm: https://www.file-upload.net/download-12442910/Rufus.rar.html   ( dies ist extra dafür gemacht, um den USB-Stick als Bootmedium herzurichten )
  2. Stecke den USB-Stick an den PC an
  3. Extrahiere das Archiv ( Also das was du gedownloaded hast, mit WINRAR )  und starte das Programm
  4. Wähle im Programm deinen USB-Stick aus ( bei Laufwerk )  und Wähle deine Iso-Datei ( welche auf deinem Rechner sein sollte ) aus ( wo genau du das auswählst  schau bitte das Bild an ) 
  5. Drücke auf Start
  6. Dann steckst du den USB-Stick am Computer ein und gehst ins BIOS ( wie du ins BIOS kommst steht auf dem Bildschirm da , wenn du den PC startest )
  7. Du wählst den USB-Stick als 1. Start-Festplatte aus
  8. Startest den PC neu und kannst WIN10 installieren. 
Wenn du noch Fragen hast wie das geht kann ich dir gerne noch helfen :)
Hier den USB-Stick und die ISO auswählen - (PC, Technik, Windows)

Es ist eigentlich ganz einfach. In deinem Fall müsstest du an sich nicht einmal einen Boot stick dafür benutzen. Du lädst dir einfach das Microsoft Media creation tool runter auf den Laptop auf dem du windows neu installieren willst und folgst den Anweisungen. 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ist sehr simpel.

Dann legst du einfach die Windows 10 DVD /USB Stick, oder was auch immer ein, bootest von der und installierst Das neue Windows einfach auf der Festplatte, also wie bei jeder Windows Installation 

Win 10 Installationsdatenträger einlegen und davon booten. Systempartition formatieren und dort Win 10 wieder installieren.

Dir eine Windows ISO runterladen und auf nen Stick ziehen/CD brennen (bootbar), dann formatierst du im Setup die Partition und installierst dein Windows neu drauf

Ja das geht, es ist egal.

Du musst das machen wie immer.

ItsemeMarioo 20.04.2017, 16:47

Sorry, da Hab ich nicht viel Erfahrung mit: Wie geht denn "wie immer"?

0

Was möchtest Du wissen?