Wie deinstalliere Ich Java (32-bit)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht genauso wie bei früheren Versionen, außer dass man die Systemsteuerung etwas suchen muss: [WINDOWS-TASTE]+[X] öffnet links unten ein Menü, aus dem du "Systemsteuerung" auswählen kannst. Dort angekommen kannst du mittels "Programm deinstallieren" Programme deinstallieren, beispielsweise deine Java-Installation.

Übrigens: Wenn du Java gar nicht unbedingt brauchst, solltest du darauf verzichten. Denn es werden regelmäßig neue Sicherheitslücken entdeckt, die durch neue Versionen behoben werden, aber oft ist man ja zu faul, die zu installieren, oder man merkt es gar nicht. Ein Tipp: Installiere das Programm Secunia PSI. Das kann sich dann größtenteils automatisch darum kümmern, dass deine Software aktuell ist.

Havege 27.08.2013, 17:23

Übrigens: Wenn du Java gar nicht unbedingt brauchst, solltest du darauf verzichten. Denn es werden regelmäßig neue Sicherheitslücken entdeckt

Das betrifft nur die Browser Plugins welche von den meistgenutzen Browsern sowieso on Demand aktiviert werden müssen vom Benutzer.

Java selbst ist kein Sicherheitsproblem.

Ein Tipp: Installiere das Programm Secunia PSI

Man sollte solche Dinge niemals Fremdsoftware überlassen.

Was auch der Grund ist dass keine Firma mit vernünftigen IT-Richtlinien Secunia PSI einsetzt.

0
Roadrunner2 05.09.2013, 15:37
@Havege

Würde ich schon sagen. Mit einer Firma kannst du das nicht vergleichen, denn als Privatperson schert es keinen was, wenn deine Software nicht aktuell ist. Firefox und die anderen häufig verwendeten Produkte kann man ja noch einigermaßen einfach auf dem aktuellen Stand halten, aber wie sieht es beispielsweise mit Programmen wie 7-Zip aus, die man meist so nebenbei einsetzt? Da kann so ein Programm wie Secunia PSI schon helfen. Denn es schadet ja nichts - es kann einen auf vergessene Software aufmerksam machen, und wenn man ihm nicht traut, dann muss man sich ja nicht 100%-tig darauf verlassen. Aber als Hilfe ist es gut zu gebrauchen.

0

Installiere die 64bit zusätzlich !

Die 32bit Variante wird von Browsern und anderen Programmen eventuell noch benötigt da diese bis Heute in der Regel noch 32bit Anwendungen sind.

chalk 09.09.2013, 19:55

Auch wenn deine Antwort wohl die Hilfreichste war, vergebe ich den Stern an Roadrunner2 da seine Antwort, meine am besten beantwortet hat :) Und Danke für deine Antwort ^^

Mfg chalk

0

Hallo. (; Versuchs mit C Cleaner. ,;) Es ist sehr leicht zu bedienen undso.. Viel spaß.

Havege 27.08.2013, 00:18

Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Das geht auch unter Windows 8, wie bei den Vorgängern, in der Systemsteuerung. Programme Entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?