Wie "deinstalliere" ich ein nicht installiertes Spiel in Google Play, welches installiert angezeigt wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso im Google Play Store das Spiel immer auf installiert bleibt. Obwohl es eigentlich nicht installiert ist und es ist auch nicht auswählbar für "deinstallieren", aber nun denn. Ich habe das Problem trotzdem gelöst bekommen. Mehr oder weniger...

Nachdem ich mir die Fehlermeldung nochmal vollständig durchgelesen habe, welche ständig erscheint, wenn ich das Spiel/die App zu installieren versuchte, habe ich die Karte sicher entfernt und die Installation nochmal durchgeführt, so dass das Handy gezwungen war den Smartphonespeicher zubenutzen. Und siehe da, es lies sich installieren und ... funktioniert.

Scheinbar versuchte es immer auf meine 64 GB microSD Karte zu installieren, und weil das "neue" alte S3, welches eine Baureihe desselben Modells älter ist, als mein früheres, ist mir dies als Fehlerursache nicht sofort in den Sinn gekommen. Wenn ihr also mal das Problem habt das ihr ein Spiel nicht installieren könnt, der Play Store aber anzeigt, es wäre installiert, oder auch nicht, ist ja letztlich egal geworden, so wisst ihr wie ihr das Problem behebt und vermutlich auch die Fehlerursache. Ich werd mich jetzt mal schlau machen, obs tatsächlich ein Inkompatibilitätsproblem gibt oder eventuell irgendwelche Restdaten des Spiels auf der Karte - vom alten Handy - so das sich das gegenseitig behindert hat. Jedenfalls bin ich wieder glücklich.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roosteris
23.01.2017, 17:35

Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen der mir kam, bevor ich Deine Antwort zu Ende gelesen hatte, daß ein Teil des Spiels noch auf der SD Karte war. Ist das vielleicht mit anderen Apps die Du auf die SD Karte verschoben hattest genauso? Darf ich fragen, welche Android Version auf dem alten und auf dem neuen Telefon ist? Vielen Dank schon mal, ich lerne gerade was dazu! Welches Spiel war es denn? Hast Du es jetzt wieder ohne Probleme auf die SD Karte verschieben können?

0

Hi!

Aus dem Play Store wirst du es dann wohl nicht rutergeladen bekommen. Mein Vorschlag wäre, es auf einer alternativen Downloadseite runterzuladen. Ich kann Dir die Seite http://apkpure.com empfehlen. Da gibt's so ziemlich alles, was es im Play Store auch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweatTechnique
23.01.2017, 15:12

Da mich mehrere missverstehen, versuch ich es nochmal zu erläutern. Mein altes Handy, Samsung S3, auf dem war "das" Spiel installiert, ist kaputt gegangen. Display vollständig zerstört.

Jetzt habe ich mir ein "neues" Handy gekauft, auch ein Samsung S3, habe meine Accountdaten eingegeben und im Google Playstore, ist jetzt meinen schon vorhandenen Geräten, wenn man auf "Diese App ist mit allen deinen Geräten kompatibel auch dieses Gerät hinzugefügt worden. Wenn ich das Gerät jedoch auswähle um bspw. über den Playstor die Installation vormerken zulassen, so kann ich es nicht installieren, weil laut Google Playstore das Spiel bereits installiert sein soll.

Deswegen fragte ich, wie DEINSTALLIERE ich ein nicht installiertes "Spiel" von meinem Google Playstore.

0

Hast du das alte Handy noch?
Wenn ja, deinstalliere die Spiele dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweatTechnique
22.01.2017, 21:28

Ja, aber das ist kaputt. Totalschaden. Außerdem ist es ein anderes Modell. Es wird separat im Google Play Store angezeigt.

0

Um welches Spiel handelt es sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweatTechnique
23.01.2017, 15:13

Da mich mehrere missverstehen, versuch ich es nochmal zu erläutern. Mein altes Handy, Samsung S3, auf dem war "das" Spiel installiert, ist kaputt gegangen. Display vollständig zerstört.

Jetzt habe ich mir ein "neues" Handy gekauft, auch ein Samsung S3, habe meine Accountdaten eingegeben und im Google Playstore, ist jetzt meinen schon vorhandenen Geräten, wenn man auf "Diese App ist mit allen deinen Geräten kompatibel auch dieses Gerät hinzugefügt worden. Wenn ich das Gerät jedoch auswähle um bspw. über den Playstor die Installation vormerken zulassen,
so kann ich es nicht installieren, weil laut Google Playstore das Spiel bereits installiert sein soll.

Deswegen fragte ich, wie DEINSTALLIERE ich ein nicht installiertes "Spiel" von meinem Google Playstore.

Eigentlich ist es total irrelevant welches Spiel es ist, weil ich das Problem mit 2 oder 3 Apps habe. Aber es handelt sich konkret in diesem angesprochenen Beispiel um das Spiel The Walking Dead No Man's Land.

0

Was möchtest Du wissen?