Wie "deinstalliere" ich ein nicht installiertes Spiel in Google Play, welches installiert angezeigt wird?

3 Antworten

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso im Google Play Store das Spiel immer auf installiert bleibt. Obwohl es eigentlich nicht installiert ist und es ist auch nicht auswählbar für "deinstallieren", aber nun denn. Ich habe das Problem trotzdem gelöst bekommen. Mehr oder weniger...

Nachdem ich mir die Fehlermeldung nochmal vollständig durchgelesen habe, welche ständig erscheint, wenn ich das Spiel/die App zu installieren versuchte, habe ich die Karte sicher entfernt und die Installation nochmal durchgeführt, so dass das Handy gezwungen war den Smartphonespeicher zubenutzen. Und siehe da, es lies sich installieren und ... funktioniert.

Scheinbar versuchte es immer auf meine 64 GB microSD Karte zu installieren, und weil das "neue" alte S3, welches eine Baureihe desselben Modells älter ist, als mein früheres, ist mir dies als Fehlerursache nicht sofort in den Sinn gekommen. Wenn ihr also mal das Problem habt das ihr ein Spiel nicht installieren könnt, der Play Store aber anzeigt, es wäre installiert, oder auch nicht, ist ja letztlich egal geworden, so wisst ihr wie ihr das Problem behebt und vermutlich auch die Fehlerursache. Ich werd mich jetzt mal schlau machen, obs tatsächlich ein Inkompatibilitätsproblem gibt oder eventuell irgendwelche Restdaten des Spiels auf der Karte - vom alten Handy - so das sich das gegenseitig behindert hat. Jedenfalls bin ich wieder glücklich.^^

Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen der mir kam, bevor ich Deine Antwort zu Ende gelesen hatte, daß ein Teil des Spiels noch auf der SD Karte war. Ist das vielleicht mit anderen Apps die Du auf die SD Karte verschoben hattest genauso? Darf ich fragen, welche Android Version auf dem alten und auf dem neuen Telefon ist? Vielen Dank schon mal, ich lerne gerade was dazu! Welches Spiel war es denn? Hast Du es jetzt wieder ohne Probleme auf die SD Karte verschieben können?

0
@roosteris

Eigentlich hatte ich überhaupt nichts verschoben. Mein "altes" Handy hat standardmäßig aufs Handy installiert, nicht auf die SD Karte. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, das Spiel je verschoben zu haben. Das letzte mal als ich versuchte etwas Speicher auf dem alten Handy freizumachen und auf die Karte zu verschieben, wurde mir das immer mit irgendeiner Fehlermeldung verwehrt. Das es nicht ginge, also schon eine Weile her. Jetzt installiert dieses Handy ausschließlich, so sieht es aus, nur noch auf die SD Karte. Sofern eine installiert ist.

Die Androidversion meines alten S3 war 4.4.2. Original Firmware. Das des "neuen" alten S3 ist nach dem flashen auf die Original Firmware - das Aktuellste was ich auf samdownloads oder Samsung-Firmwares für das Modell gefunden habe - Version 4.3.

0

Hi!

Aus dem Play Store wirst du es dann wohl nicht rutergeladen bekommen. Mein Vorschlag wäre, es auf einer alternativen Downloadseite runterzuladen. Ich kann Dir die Seite http://apkpure.com empfehlen. Da gibt's so ziemlich alles, was es im Play Store auch gibt.

Da mich mehrere missverstehen, versuch ich es nochmal zu erläutern. Mein altes Handy, Samsung S3, auf dem war "das" Spiel installiert, ist kaputt gegangen. Display vollständig zerstört.

Jetzt habe ich mir ein "neues" Handy gekauft, auch ein Samsung S3, habe meine Accountdaten eingegeben und im Google Playstore, ist jetzt meinen schon vorhandenen Geräten, wenn man auf "Diese App ist mit allen deinen Geräten kompatibel auch dieses Gerät hinzugefügt worden. Wenn ich das Gerät jedoch auswähle um bspw. über den Playstor die Installation vormerken zulassen, so kann ich es nicht installieren, weil laut Google Playstore das Spiel bereits installiert sein soll.

Deswegen fragte ich, wie DEINSTALLIERE ich ein nicht installiertes "Spiel" von meinem Google Playstore.

0

Hast du das alte Handy noch?
Wenn ja, deinstalliere die Spiele dort.

Ja, aber das ist kaputt. Totalschaden. Außerdem ist es ein anderes Modell. Es wird separat im Google Play Store angezeigt.

0

Wie kann man ein bereits installiertes Spiel in Steam wieder finden?

Ich habe vor einiger Zeit mal Darkest Dungeon auf einer externen Festplatte installiert und wollte es heute wieder einmal spielen, aber da wurde mir angezeigt, dass ich das Spiel wieder installieren muss. Auf meiner externen Festplatte habe ich dann nachgeschaut und gesehen, dass dort das Spiel schon installiert habe. Irgendwie findet Steam das Spiel aber nicht. Kann mir da jemand helfen ? :)

...zur Frage

Kann man von Ubuntu/Linux eigentlich zurück zu Windows kommen?

Habe einen Windows Rechner. Wenn ich da Linux/Ubuntu installieren würde, wie käme ich dann wieder zurück zu Windows?

...zur Frage

CyanogenMod Google Play installieren?

Ich habe auf mein Samsung (GT-I9100) CyanogenMod Androit 6.0.1 installiert. Wie kann ich jetzt Google Play Store installieren?

...zur Frage

Google Play Store installiert nicht mehr?

Das Problem habe ich seit ungefähr 1-2 Wochen. Man kann alles ganz normal Apps auswählen also PlayStore soweit OK aber das installieren hört nicht auf zu installieren es bleibt beim Laden, keine Prozent Zahl die Hinweis gibt das es einem beruhigt.

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 Mini akku wird heißt und geht schnell leer?

Hi. Ich habe folgendes Problem: Der originale Akku von meinem S4 mini (4Jahre alt) geht neuerdings sehr schnell Leer. Er hält keine 6h auf Standby mehr (Dies aber auch nicht immer manchmal hält er auch noch ganz normal also 24h+). Hin und wieder (NIcht Immer!) wird der Akku dabei auch ziemlich heiß.(Man kann ihn noch anfassen aber er wird so heiß, dass man es beim Display vorne auch merkt.) Ich habe keine Einstellungen verändert oder neu Apps installiert, die dies erklären könnten. Ich habe sogar schon einen Factoryreset durch geführt, aber das hat nicht gebracht. Wenn ich mir auf dem Handy den Akku verbrauch angucke dann erhalte ich folgende Auflistung:

1. Akku bei Standby 35%
  2. Bildschirm 15%
  3. Gerät auf Standby 13%
  4. Android System 11%
  5. Spiel 7%
  6. Wlan 5%
  7. Android OS 5%
  8. Google Play Dienste 4%
  9. Whats app 3%

Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, dass der Empfang vom meinem Handy sowohl für das Internet, als auch für das normale Netz deutlich schlechter geworden ist. Bzw. wird mir gutes Internet (4g/ H+) angezeigt aber mit diesem kann ich nicht einmal eine Whatsapp Nachricht verschicken.

Ich würde mich über Hilfreiche Antworten sehr freuen.

PS: Der Akku hat keine äußerlichen Mängel wie z.B. Verformung/ Wölbung etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?