Wie definiert man schwarzen Humor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hintergründigen, sarkastischen Humor, den man entweder versteht oder nicht.

die einzige wirklich korekte antwort mit inhalt....abgesehen von meiner.

lutz

0

die einzige wirklich korekte antwort mit inhalt....abgesehen von meiner.

lutz

0

Galgenhumor. Da wird noch der Witz in den Abgründen des Lebens gefunden. Ich halte das für die hohe Kunst des Humors. Andere finden es einfach geschmacklos.

Schwarzer Humor stellt ernste Themen (Tod, Kriminalität, Krankheit, tragische Momente) als harmlos oder lustig dar.

Absolutes nein zum letzten Teil deines Satzes, v.a. dem Wort harmlos; schwarzer Humor beschreibt die Absurditäten des Lebens.

1

Lustige Bücher über schwarzen Humor?

Kennt ihr witzige Bücher über schwarzen Humor ? ^^

...zur Frage

Kommt schwarzer Humor schlecht an?

Hallo. Ich habe schwarzen Humor schon immer "geliebt". Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Menschen den schwarzen Humor eher ablehnen und es nicht gut bzw lustig finden. Mich interessiert jetzt: Kommt schwarzer Humor eher gut oder schlecht an? (Egal was für Antworten kommen, ich bleibe den schwarzen Humor treu ;D)

...zur Frage

Wie findet ihr schwarzen Humor?

Ich finde schwarzen Humor in Ordnung

...zur Frage

Humor im Job?

...zur Frage

Ich hab schwarzen Humor und alle sagen, das ist schlecht?

Ich liebe schwarzen Humor. Dazu stehe ich auch. Aber meine Freundin Johanna meint das das blöd ist und ich nur einen Freund bekommen werde, wenn ich mir einen anderen Humor zulege. Was soll das? Anderen Humor zulegen? Das kann man doch nicht einfach so ablegen und ich will das auch nicht! Jaah, ehrlich gesagt ich hatte noch nie einen Freund im romantischen Sinne und viele reden hinter meinem Rücken deswegen. Allerdings habe ich das Gefühl, sie alle wissen nicht mal genau was schwarzer Humor ist und intepretieren das gleich als 'schlecht'. Mein einziger Trost: Meine beste Freundin Larissa hat noch mehr schwarzen Humor und nur mit ihr kann ich lachen. Allerdings wird MIR auch noch hinterlegt, SIE verdorben zu haben. Was soll ich tun, damit die anderen begreifen, dass schwarzer Humor nichts schlechtes sind??

...zur Frage

Schwarzer Humor in Büchern?

Hallo, ich suche ein Buch, das so in die Richtung von schwarzen Humor gehe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?