Wie definiert man Postwachstumsgesellschaft und Postwachstumswirtschaft?

1 Antwort

Ein Zweifel, bedeuten diese Begriffe.
Gibt es schon länger Club of Rome "Grenzen des Wachtums", glaub aus 1982 stammend.

Auf der Basis begrenzter Ressourcen würde sich Wachstum früher oder später erschöpfen, "wenn alles alle, dann Flasche leer".
"Post" = was folgte dem nach?

Kurz um, eine Sinnkrise.

Ganz soweit ist es noch nicht, dafür müssten noch andere Aspekte näher betrachtet werden, die schlichten Irrtümer bisherigen Wirtschaftens und Partizipation.

Was ist eine kranke Volkswirtschaft?

Hey 😊 Ich habe das Zitat "Je anfälliger und kranker eine Volkswirtschaft ist, desto höher das Inlandsprodukt" gelesen. Ich muss diese Aussage beurteilen aber leider weiß ich nicht was eine kranke oder was eine anfällige Volkswirtschaft ist 😩 Bestimmt hat es erwas damit zu  tun das das BIP steigt bei Unfällen (Autounfällen) ... oder?
Danke schonmal 💕

...zur Frage

Wie definiert man Laugen und Basen?

Ich soll die Begriffe base und Lauge definieren doch ich finde nichts womit ich den Satz beenden kann :/

Eine base ist eine chemische Verbindung aus....

Eine Lauge ist eine wä....

Könnt ihr mit bitte helfen

...zur Frage

Was ist der methodische Unterschied zwischen den Darstellungen (Index Darstellung)?

Hey 😊 Mir fallen als Unterschiede nur die Achsen auf, aber das ist ja kein Unterschied von der Darstellung des Index her. Außerdem sind Links Zahlen angegeben zu jedem Monat. Was soll eigentlich bei Abbildung 2 die Y Achse zeigen? Und seht ihr andere Unterschiede?
Danke schonmal 😉
kaijigarak

...zur Frage

Kann mir bitte jemand die Terms of Trade und das Zoll-Gefangenendilemma erklären?

Hallo, kann mir bitte jemand diese beiden Begriffe einfach und kurz mit Beispielen erklären?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie läuft eine mündliche Abiturprüfung im Fach Sozialwissenschaften ab?

Hallo, Ich habe bald meine Abiturprüfung im Fach Sozialwissenschaften. Unser Lehrer hat mit uns aber keine Simulation oder ähnliches gemacht und auch nicht so genau besprochen wie die Prüfung abläuft. Ich weiß, dass es 2 Teile gibt. Einmal kriege ich einen Text den ich anaylsieren muss und dann folgt noch ein Gespräch. Was ich gerne wissen würde: Ist der Text genauso lang wie in den Klausuren? Ich hab ja viel weniger Zeit um den Text zu analysieren. Und wie läuft ungefähr das Gespräch ab? Habt ihr sonst noch Tipps für die mündliche Prüfung? Mfg

...zur Frage

Was bedeutet „Mündigkeit“ und „Unmündigkeit“?

Kann mir jemand die beiden Begriffe erklären und bitte so definieren, dass ich sie verstehe. Danke schonmal in Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?