Wie definiert man eine starke Anziehung zu einem Menschen?

3 Antworten

Wenn du liebst, dann merkst du es schon ..
Du willst am liebsten immer bei der Person sein, du bist eifersüchtig, du versuchst halt auch immer dein bestes. Wenn diese Person dich leicht verletzen kann dann bedeutet sie dir auch viel.

Und wenn dir eine Person gefällt( also verknallt), ja du findest die dann schön und möchtest auch bei der Person sein. Aber liebe ist halt was größeres

Das könnte so gut wie alles sein! Es könnte sein, dass man auf diese Person steht, dass man verliebt/verknallt ist oder wenn man diese Person sehr gut kennt sogar liebt oder sich einfach nur stark von dieser Person angezogen fühl.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Verknallt. Verliebt ist nochmal ne Stufe höher und lieben ist nochmal 10 Stufen höher, aber lieben und Liebe zwischen 2 Menschen ist was anderes.

Warum hält sie sich so oft in meiner Nähe auf - was will sie damit erreichen?

Hallo,

mir fällt in letzter Zeit das Verhalten einer jungen Dame auf. Wir kennen uns von unserem Verein her und haben daher oft Kontakt miteinander. Habe den Eindruck, als würde sie auf mich stehen. Sie sucht immer wieder Blickkontakt und lächelt mich an. Seit ein paar Wochen kommt es mir so vor als würde sie sich absichtlich in meiner Nähe aufhalten. Sie läuft oft direkt an mir vorbei oder steht in meiner Nähe. Warum tut sie das? Was will sie damit erreichen?

...zur Frage

Was ist sexuelle Anziehung und wie fühlt es sich an (ernst gemeinte Frage)?

Hi,

Ich bin asexuell und konnte mir nie so richtig erklären was sexuelle Anziehung ist und wie sich das anfühlt. Was bringt einen Menschen dazu sich von einer anderen Person so angezogen zu fühlen dass man mit ihr schlafen möchte?

Ich meine ich erkenne auch wenn eine Person gut aussieht ich hab schließlich Augen. Und ich verstehe mich auch mit Leuten gut. Ich mag Leute. Ich liebe meine Freunde. Aber ich kann mir sexuelle Anziehung einfach nicht vorstellen...

Wahrscheinlich ist es schwierig zu erklären aber für versuche wäre ich sehr dankbar!

Bitte ehrliche, ernst gemeinte, die Frage betreffende Antworten. Es geht hier nicht um meine sexuelle Orientierung und ob ihr glaubt, dass sie existiert oder nicht und wie das eurer Meinung nach "behoben" werden kann, sondern um sexuelle Anziehung und wie ihr sie erlebt.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Schwärmen, verliebt sein, lieben?

Ab wann kann man sagen man liebt jemanden? Muss man dazu mit dieser Person in einer Beziehung sein? Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und lieben bzw gibt es da einen? Und kann man beim schwärmen sagen, man hat Gefühle für jemanden?

...zur Frage

Was ist das Gegenteil zu einem "scientist"?

Meine Frage ist - wie wird der Begriff "scientist" definiert? Sind das grundsätzlich nur Naturwissenschaftler? Wie nennt man dann die Alt- und Neuphilologen, die Philosophen etc? Am liebsten wäre mir ein englischer Begriff, würde mich aber auch über eine deutsche Definition freuen.

LG lagreca97

...zur Frage

Wie definiert ihr Lebenskünstler?

Wenn ihr diesen Begriff hört, wie stellt ihr euch eine Person dazu vor?

...zur Frage

Kann man in jemanden verknallt sein ohne ihn zu kennen?

Also ich meine mit dieser Frage ob es möglich ist sich in jemanden zu verlieben den man nur 1 mal gesehen hat, noch nie mit ihm geredet hat und man sich überhaupt nicht kennt? ich habe letztens jemanden gesehen und er geht mir nicht mehr aus dem kopf... ich denke wirklich ununterbrochen an diese person normalerweise ist das ja so wenn man in diese person verliebt ist... aber da ich die person nicht kenne empfinde ich nicht so als sei ich verliebt, meine beste freundin meint aber ich sei verliebt da ich ständig von dieser person rede... ging es einem vo euch bereits auch so und kann mir also helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?