Wie definiert ihr Zufriedenheit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich denke immer dran wie gut es mir gerade geht, wo ich bin, wie es mir geht und das es mich viel schlimmer erwischen hätte können. Und dann kriege ich eine Art von Freude und bin Glücklich und Zufrieden. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem das Auf und Ab des Lebens. Immer wieder sich neuen Herausforderungen widmen zu können. Auf dem Weg sein zu dürfen um irgendein Ziel erreichen zu können.

Aber auch die Vorstellung haben zu können, dass wir niemals hinter die großen Geheimnisse des Universums, des Lebens und überhaupt allem kommen können. Was wäre denn, wenn man plötzlich alles wüsste, was es zu wissen gibt ? GF wäre auf jeden Fall schon mal weg :(((

Es scheint wirklich eine Unendlichkeit zu existieren. Das hat sich jenes höhere Wesen, dass uns und alles möglicherweise schuf, sehr gut überlegt...

Und Momente der Unzufriedenheit. Sie sorgen ebenfalls für Abwechslung unseres Gefühlslebens. Hin und wieder Mal Stress haben ist Salz für das Leben :) Und man fühlt sich umso besser wenn dann wieder Phasen der Zufriedenheit folgen.

Das alles macht mich sehr zufrieden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@QuestionHeroHG, ich bin zufrieden, weil ich keine körperlichen Beschwerden habe, obwohl ich krank bin. Ich bin zufrieden, weil ich jeden Tag mit meiner Hündin Gassi gehen kann. Ich bin zufrieden, weil ich nachts relativ gut schlafen kann. Ich bin zufrieden, weil ich eine warme Wohnung habe und nicht auf der Straße leben muss. Ich bin zufrieden, weil ich regelmäßig meine Alimente bekomme und deswegen praktisch kaum Geldsorgen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich gibt es keine Zufriedenheit.

Auch für die meisten anderen Menschen gibt es keine Zufriedenheit. Es ist zwar traurig aber auch einfach so im Menschen drin, dass er immer mehr will..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts mehr zu tun und leicht ein sitzen haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohlstand eines menschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?