Wie definiert ihr Qualität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für den Qualitätsbegriff verschiedene Ansätze:

https://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t

Außer den im WIkipedia-Artikel beschriebenen Qualtitäsbegriffen gibt es auch noch eine sinnliche Qualität, die künsterische Qualität eines Werks oder einer Theateraufführung oder Darbietung zum Beispiel, die schwer zu definieren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Qualität verstehe ich eine Sache, die sehr gut ist, lange nutzbar ist und nicht sofort kaputt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von windsbraut0307
25.05.2016, 15:23

Es gibt aber doch auch Sachen oder Dienstleistungen die von schlechter Qualität sind.... das liegt immer im Auge des Betrachters

Qualität ist für mich ein anderes Wort für Eigenschaft oder Beschaffenheit.... ohne Wertung

0

Qualität ist eine Produkteigenschaft (auch für ein geistiges Produkt), die die Erwartung des Nutzers voll und ganz erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?