Wie definiert ihr "Männlichkeit"?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich definiere Männlichkeit folgend:

Männlichkeit ist das Verhalten, Denken und Handeln eines Menschen körperlich, seelisch, sozial und psychisch. Bestimmte Merkmale lassen Männlichkeit erkennen und manche lassen Männlichkeit nicht unbedingt oder nur schwer erkennen. Wiederum kann jeder für sich selbst entscheiden was er unter Männlichkeit (aufgrund der Uneinigkeit Thema Modernisierung) versteht. Es gibt sowohl die maskuline aber auch die feminine Männlichkeit, da das eine dem anderem über wiegt. Ein Mann muss wie man oft annimmt nicht maskulin sein, dadurch wird er u.a. z.B. keine Frau.

Ich hoffe ich erzähle keinen Humbug. Ich kenne die Definition von Männlichkeit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlichkeit definiert sich für mich über die Fähigkeit zu sich selbst zu stehen - ohne Scham zu sein wer man ist, ohne sich zu verstellen, um irgendwelchen gesellschaftlichen Vorstellungen von Männlichkeit zu entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightrider16
26.07.2016, 15:13

Genau so sehe ich das auch.

0

Ein Mann Beschützt seine Familie , er trifft zielstrebig Entscheidungen , er ist ehrlich und vertritt seine Meinung .

Muskel sind nicht von Bedeutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da "Männlichkeit" wohl eher eine Charakter Eigenschaft ist, verstehe ich nicht wieso manche hier mit Ausserlichem kommen. Ich verstehe darunter einen Mann der keine Schwäche zeigt. (Was nicht umbedingt gut ist, aber ist halt meine Meinung.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist so männlich wie man sich fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zu seinem Wort steht und auch mal nachgeben kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er offen zugibt ein Taylor Swift Fan zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Soll jeder, der ein Mann sein möchte, für sich selber definieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oberflächlich: Muskulös, bart.

Nicht oberflächlich:

vor fast allem keine angst haben, schmerzen ertragen, freundin verteidigen können, usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das meiste was hier steht ist bei wikipedia unter männlichkeit zusammengefasst lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage gibt es schon sehr häufig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorrorSuchti88
26.07.2016, 01:46

Ich würde dennoch antworten zu schätzen wissen

0
Kommentar von ToastBrotBaum
26.07.2016, 01:55

Tiefe Stimme, Bartwuchs, etwas mehr Kraft, usw

0

Was möchtest Du wissen?