Wie definiert ihr Liebe(nicht Verliebtheit)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe. Liebe ist wenn du morgens aufstehst und an diese Person denkst, wenn du weißt das du diese Person brauchst. Wenn du dieser Person nichts übel nehmen kannst, weil du sie so sehr liebst. Liebe ist wenn du lächeln musst wenn du diese Person siehst, liebe ist wenn du für diese Person alles machen würdest. Ob Liebe etwas schlechtes oder etwas gutes ist, ist Ansichtssache.
Sie kann dich zur glücklichsten Person der Welt machen oder zur traurigsten.

Allerdings gibt es ja nicht nur die typische Beziehungs liebe, es gibt die Liebe zu den Eltern, die Liebe zu den besten Freunden, die Liebe die man an andere Personen weitergibt wenn man sie nur anlächelt, Liebe ist vielseitig, genau definieren kann man sie nicht

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Kern kann man Liebe wohl nicht definieren, da sie immer subjektiv ist.

Würde ich es aus meiner Sicht Liebe definieren wollen, dann ist es das Gefühl "angekommen" zu sein. Tiefes unausgesprochenes Vertrauen und die Sicherheit das der andere immer hinter Dir steht, egal was kommt.

Neela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht essen, nicht schlafen, musst ständig an sie/ihn denken. Du hast immer ein warmes kribbeln im Bauch wenn du an diese bestimmte Person denkst. Deine Lippen können nicht aufhören zu grinsen und du möchtest nur noch bei diesen Menschen sein. 

Wenn diese Person nicht in deiner Nähe ist möchtest du so schnell wie möglich bei ihr sein. 

Liebe kommt und geht, so schnell kann man gar nicht schaun^^ Liebe lässt deine Hormone rumhüpfen^^ du kannst nie mut sicherheit sagen, ob du jemanden liebst, da dir niemand sagen kann ab wann man von wahrer liebe spricht!^^

Im großen und ganzen ist liebe ein sehr angenehmes Gefühl, dass dich deine Probleme für Momente vergessen lässt^^

Lg. Susi😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiefes Gefühl der Verbundenheit, wenn man jemanden schon lange und gut kennt - einige schöne gemeinsame Erfahrungen/Momente zusammen hatte... wenn man ein gutes Gefühl hat wenn man zusammen ist... sich wohl miteinander fühlt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne einen bestimmten Menschen, nicht mehr Leben zu wollen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?