Wie definiert ihr Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Freundschaft definiere ich gerne mit diesem Spruch:

Freunde sind wie Sterne- Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da...

Allerdings gibt es für mich verschiedene Freundschaften...Sie sind alle viel Wert, bedeuten aber einfach etwas anderes für mich...

  • Freunde, die einen schon das ganze Leben lang begleiten und immer für einen da sind auch ohne viele Worte und mit denen man immer tolle Stunden verbringt und die einen in allen Situationen ein Lachen schenken können
  • Freunde, mit denen man gerne den Schul-/Büro- Alltag überlebt und schöne Sachen unternimmt...
  • Freunde, denen man des öfteren mal begegnet und mit denen man nett plaudern kann...

Freundschaft ist eine zwischenmenschliche Beziehung, bei der die jeweiligen Personen Interesse aneinander zeigen, sich gegenseitig helfen und auf vertrauter Basis Zeit miteinander verbringen. Das Gefühl steht für mich zwischen Liebe und Bekanntschaft

Freundschaft ist für mich, wenn ich mich mit einer Person richtig, richtig gut verstehe, viel unternehme und vor allem, wenn sie für mich da ist, wenn ich sie brauche.

Wenn er einem bei jedem Problem unterstützt, wenn man sich mit ihm öfters trifft, wenn man ihn gut kennt, wenn man ihn nichts geheim hält, wenn er meinen Charakter akzeptiert,dann,erst dann ist er ein Freund!

Zwei Menschen die sich insgehein dem anderen überlegen fühlen und deshalb viel Zeit zusammen verbringen

eine rückendeckung und eine vertrauensperson.

Es gibt aber auch falsche freundschaften obwohl man sie trotzdem weiter führt.

"Freundschaft ist,wenn einer dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist"

Werner Schneyder

"Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiss und der dich trotzdem liebt."

Elbert Hubbart

Ich definiere Freundschaft nicht, ich spüre sie.

hört sich bisschen komisch an aber ist guuht

0
@Montana69

du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du eine Checkpointliste dabei hast wenn du jemanden kennenlernst und wenn er 90% der Punkte erfüllt ist er dein Freund...

Ich merke wenn ich jemandem vertrauen kann....jeder merkt das, jeder spürt das.

0
@grislyyyy

aber es kann bestimmt leute geben, bei denen man sich nicht sicher ist ob er sie als freund dazuzählt oder nicht. und da kann vielleicht eine definition der freundschaft helfen.

0
@XinZhao

und du hörst dich latent dumm an...vielleicht haste ja keine Freunde, dann tuts mir Leid.

0
@Zitroneneis24

da gibt es unbewusste Tests. Bei Frauen nennt man sie shittests, bei Freundschaft ist es was ähnliches.

0

"Jedes mal wenn man einen Freund gewinnt, definiert sich Freundschaft neu."

Autor unbekannt

"Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann."

Ralph Waldo Emerson

sie leihen mir geld ohne zinsen?

für einander da sein

"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern."

Aristoteles

Was möchtest Du wissen?