Wie definiert ihr einen Roboter, Androiden, Cyborg, Drohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roboter: jegliche Maschine die Tätigkeiten ausführt die sonst Menschen ausführen würden und zwar mit ähnlichen bewegungen (nur halt langsamer)

Androiden: (gibts eigentlich noch nicht) ... Roboter der zudem aussieht und denkt wie ein Mensch.  Stichwort:  KI Projekt ist gescheitert.

Cyborg (gibts noch weniger) ... nur aus SCI-FI.  Andoriden die mit Menschlichen "Bauteilen" zusammengebaut wurden oder aber Menschen die mit Maschinenbauteilen verbessert wurden.

Drohne: Fluggerät ohne menschliche Besatzung an Bord, dessen Ursprung aber bekannt ist --- sonst wäre es ein UFO.


Also eine normale Kaffeemaschine ist kein Roboter ... hat die Kaffemaschine aber greifarme und brüht das in einem Porzelanfilter so auf wie ein mensch, dann ist ein roboter.

  1. Ein Roboter ist ein programmierbares Mehrzweck-Handhabungsgerät für das Bewegen von Material, Werkstücken, Werkzeugen oder Spezialgeräten. Der frei programmierbare Bewegungsablauf macht ihn für verschiedenste Aufgaben einsetzbar
  2. Ein unbemanntes Fahrzeug (auch Drohne) ist im Allgemeinen ein Fahrzeug ohne Personenbesatzung, das entweder eigenständig operiert oder ferngesteuert wird.ich hoffe dass ich helfen konnte

Und was ist der Unterschied zu einem UAV?

ei uav ist eine militärische drphne

0
@Shino202

Und wie nennt man einen Roboter, der mit biologischen Anteilen (z. B. Haut) verbessert wurde?

0

Was möchtest Du wissen?