Wie definierst du ein glückliches Leben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dazu gibts ne studie die seit über 100 jahren läuft und an der zufälligerweise auch john f kennedy beteiligt war. das glücklich-sein ist gleichwertig mit der qualität der sozialen beziehungen die ein mensch hat. es gibt z.b. viele menschen die viele leute kennen, erfolg im job haben, gesund sind usw. , aber trotzdem nicht glücklich sind weil sie keine 5 menschen haben denen sie blind vertrauen können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück ist ein Gefühl und nur darüber definiere ich es. Ich muss mich einfach glücklich fühlen. Dann ist es auch egal, ob arm oder reich, krank oder gesund...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ansprüche an das Leben erfüllt sind, ist man glücklich.

Weniger Ansprüche = Mehr Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skibomor 17.07.2017, 15:58

Ich denke, du verwechselst da Glück mit Zufriedenheit.

0

Also ich finde jeder sollte ein glückliches lebens für sich selbst definieren.
Ich Persönlich habe mehr über diese Frage in mir persönlich nachgedacht als die meisten Menschen auf Erden, nicht weil ich unglücklich war sondern weil ich vielleicht so die möglichkeit hätte noch glücklicher zu sein als ich es schon bin.

Ich habe für mich persönlich das 4-F System entwickelt, und wenn diese 4 F's eingehalten sind habe ich für mich gespürt das ich maximal Glücklich bin und mein Leben für mich persönlich am besten läuft.

Das Erste F steht für: Finanzen
Arbeiten gehen, Geld verdienen, Geld investieren, ETF's Aktien, Immobilien, Rücklagen, vermögen Bilden etc pp.

Das Zweite F steht für: Familie
Meiner Frau und meinen Kindern das bestmögliche bieten, alles für sie zutun immer für sie da zu sein und sie so gut es geht in allen Belangen zu pushen

Das Dritte F steht für: Fitness
Nach meiner Ansicht nach lebt man glücklicher in einem gesunden und sportlichen Körper, der Kopf ist freier und man ist einfach erfolgreicher da einen das Umfeld auch anders aufnimmt

Das Vierte F steht für: Freizeit
Dinge die ich tue für mich alleine, Hobbys - Freunde treffen , alles was mir spaß macht und was ich für mich als vergnügen mache oder meiner frau und meinen kindern.

Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
Ich habe festgestellt das diese 4 Dinge mein Leben glücklich machen auf dauer.
Nur meine persönlich Erkenntniss :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mentale Freiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?