Wie definieren sich Kohlenhydrate?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Polyhydroxyaldehyde, -ketone oder davon abgeleitete Acetale/Ketale.

Das heißt: Moleküle mit vielen OH-Gruppen und einer Carbonyl-Funktion (entweder Aldehyd oder Keton), die aber selbst mit den OH-Gruppen reagieren kann (dabei entstehen dann Ringe oder Ketten von mehreren Molekülen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlenhydrate sind, soweit ich das verstanden habe, Energieträger (, welche größtenteils bei der Photosynthese entstehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mgausmann
18.05.2016, 15:34

Nein, die Definition ist ziemlich falsch. Sonst würde Erdöl ja auch zu den Kohlenhydraten gehören ;)

0

Kohlenhydrate definieren weder sich selbst noch irgendetwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princesss4life
18.05.2016, 14:25

wenn du nichts nützliches beizutragen hast wieso lässt du es dann nicht einfach anstatt den Besserwisser raushängen zu lassen. Wirklich sehr hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?