Wie deckt man bei diesem Menü?

3 Antworten

Sorbet kann mit Eislöffeln gegessen werden, mit Kuchengabeln (abhängig davon, was drin ist), wenn Du hast oder mit schlichten Teelöffeln. Die gehören oben über den Teller oder die Schale. Wenn Du die Tafel jedesmal ganz abträgst, brauchst Du Dir über die Anordnung der Bestecke keine Sorgen machen, da ist es in Ordnung, den Löffel auf die Unterschale zu legen oder auf den Dessertteller, je nachdem, wie Du servierst. Wenn Du alles auf einmal eindeckst, kommt der Löffel nach vorne über das Gedeck. Gruß, q.

wie meinstu das nach vorne über das Gedeck?

0

Für die Nachspeise legt man den Löffel über den Platzteller Löffel nach links, Griff nach rechts unter den Löffel legt man die Gabel - genau anders herum - Zinken nach rechts und Griff nach links. Wenn die Nachspeise serviert wird, werden die Teile auf ihre Seiten gezogen: Löffel links, Gabel rechts - man kann aber auch erst beim Servieren die Teile legen. Beim Essen liegt das Besteck vom Hauptgang immer innen, wenn es mehrere Gänge sind, wird das Besteck nachgelegt, rechts dürfen maximal 4 Teile liegen und links maximal 3 Gabeln. http://www.hotelfach.de/servicekunde/eindecken.htm#besteck

 

 

ja aber das sorbet ist ja nicht das Dessert, und das dessertbesteck habe ich ja schon oberhalb der teller.. deshalb weiß ich nicht wo ich den löffel hintun soll :(

0

ja aber das sorbet ist ja nicht das Dessert, und das dessertbesteck habe ich ja schon oberhalb der teller.. deshalb weiß ich nicht wo ich den löffel hintun soll :(

Was möchtest Du wissen?