Wie deckt man als Vegetarier am besten seinen Eisenbedarf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisen ist nicht nur in Fleisch enthalten, sondern auch in Gemüse, Obst und Kräutern. Obst: Ananas, Aprikose,Avocado, Bananen, Erdbeere,Dattel, Kirsche, Kiwi, Mango, Nektarine, Kokosnuss, Pfirsich, . Gemüse: Aubergine,Broccoli, Grünkohl, Batate (Kartoffelart) Mangold, Möhre, Radieschen, Rettich, Rosenkohl, Rote Beete, Kopfsalat, Feldsalat, Sellerie, Spinat (da ist nicht mehr drin wie viele behaupten!) Weißkohl, Wirsing, Zucchini. Kräuter: Schnittlauch.(Brot mit Frischkäse und Schnittlauch drauf ) Habe ein Buch, da habe ich alles im Blick. Eisen in Verbindung mit Vitamin C aufnehmen. Glas Orangensaft oder halbe Kiwi zum Essen)

Nur, wenn die Magen- Darmflora (durch Chemikalien) hin ist, kann as nicht (mehr) genug aufgenommen werden vom Körper ...

LG

0
@Linda1

Ist doch wie Vitamin A. Wird am besten aufgenommen in Verbindung mit Öl. Deshalb sollte man z.B. eine rohe Möhre mit etwas Öl einstreichen, damit der Körper es besser aufnehmen kann. Mit Eisen ist es ebenso. Die Gastronomen wissen das. Als Fleischbeilage legen sie meist eine Orangenschale daneben. Da ist Vitamin C drin. So ist eine bessere Aufnahme von Eisen gewährleistet. (hat mir im übrigen auch mein Gyn damals erzählt, da ich in der Schwangerschaft Eisenmangel hatte)

0

Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber, in einem Apfel ein paar Nägel für 1-2 Tage drin lassen und dann essen (den Apfel, nicht die Nägel). In Spinat befindet sich nur ein normaler Eisenwert, war ein Kommafehler.

Ach Gemüse enthält Eisen, geh mal googeln, welche, ich weiss nur von gewissen roten Gemüsen, wie auch Karotten, Rote beete, auch Säfte. G.Elizza

ständig krank! was ist zu tun?

Ich war vor einer Woche schon zwei Wochen nicht in der schule und jetzt bin ich wieder krank... zur info ich bin Vegetarier und 15 Jahre alt. Kann das was damit zutun haben oder liegt das sogar daran? Wasvkann ich am besten essen als Vegetarier?

...zur Frage

Sterne-Restaurant für Vegetarier lohnenswert?

In Deutschland gibt es rund 255 Sterne-Restaurants. Ich gehe davon aus, dass diese wohl auch vegetarische Speisen anbieten. Aber lohnt es sich eigentlich wirklich für einen Vegetarier, der überdies auch keine zuckerhaltigen Speisen, keine Saucen und auch keine Ersatzprodukte wie Tofu mag, in Sachen Essen dort hin zu gehen und an einem Abend einen dreistelligen Euro-Betrag pro Person auszugeben (mal vollkommen abgesehen vom stilvollen Ambiente)? Meines Wissens beinhalten doch zumindest die Hauptspeisen fast immer Fleisch oder Fisch und natürlich Saucen, oder?

...zur Frage

Wv & was für täglichen Eisen bedarf? (:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen: Was & wie viel muss man am Tag zu sich nehmen, um den täglichen Eisenbedarf zu decken? - Was geschieht wenn dieser nicht gedeckt wird ausser Müdigkeit?

Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

Welche Nahrungsergänzungsmittel sollte ich als Vegetarier zu mir nehmen?

Ich bin jetzt seit 3 Monaten überzeugter Vegetarier, aber auf meine Ernährung hab ich bis jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich esse jetzt nicht nur Mist aus der Dose, bin aber als Vegetarier treu geblieben und hab kein Fleisch gegessen. Ich habe mich jetzt nicht damit befasst welche Nahrungsergänzungsmittel ich als Vegetarier nehmen sollte ( Vitamin B12 etc.) Wäre sehr hilfreich wenn Ihr jetzt etwas vorschlagen würdet, was ich in meine Ernährung intigrieren solle. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was kann man machen, um als Vegetarier, die im Fleisch enthaltenen Nährstoffe zu ersetzen?

Ich würde gerne anfangen mich Vegetarisch zu ernähren, ohne Vitamin Tabletten zu nehmen und habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man das am besten machen kann. Was könnt ihr mir so empfehlen?

...zur Frage

Welche Foundation deckt am besten ab?

Es gibt ja pro longwear, fix fluid und face and body ? Welches deckt am besten? Oder kennt ihr andere die besser sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?