wie deaktiviere ich das schloss meiner Samsung waschmaschine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo hannes101202

Entweder die Taste mit dem Schloßsymbol oder die Starttaste so lange drücken bis das Symbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Schloß deaktivieren und wann, in welchem Zusammenhang deaktivieren?

Das Türschloss verriegelt mechanisch und elektrisch, wenn ein Programm gewählt und gestartet ist. Dann geht die Tür erst wieder auf zu machen, wenn das Programm gestoppt und kein Wasser mehr in der Maschine ist.

Falls es eine Taste Tür gibt, gibt es meist auch eine Tür-LED. Nur wenn die Tür-LED leuchtet kann per Türtaste die Tür frei gegeben werden.

Angenommen du hast ein programm gewählt und gestartet, merkst dann aber erst, du hast noch Wäscheteile vergessen rein zu machen. Dann musst du entweder auf abpumpen gehen und wenn abgepumpt die Tür öffnen lassen, vergessene Wäsche rein, Programm neu wählen und starten.

Schau aber vorher noch in Waschmittelschublade, ob das neu Waschmittel rein muss, oder noch vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handbuch lesen wäre einen Versuch wert??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?