Wie deaktiviere ich das automatische mit-markieren von Leerzeichen bzw. Wörtern in Word/Windows.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal:

Menü Extras / Optionen / Reiter "Bearbeiten"

"Wörter automatisch markieren" deaktivieren

1

Klasse, das habe ich gesucht: Dass ich das immer übersehen habe :-/ Danke!

0

In den Anzeige-Optionen kann man es abschalten.

1

Echt? Ja wo denn da???

0

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Wie mach ich die zu großen leerzeichen weg?

Hallo leute ich schreibe derzeit ein Praktikumsbericht für die Schule nun hab ich aber ein kleines Problem ich hab zwischen manchen wörtern ein zu großen abstand von den anderen wort und wenn ich das Leerzeichen weg machen will liegt das wort direkt an dem Wort wenn ich aber wieder leerzeichen drücke macht er wieder ein zu großes leerzeichen . Ich hoffe ihr konntet mein problem verstehen und mir nun auch bitte bitte bitte das helfen wir haben schon alles probiert das programm heißt Mircosoft Word

...zur Frage

Word '11 hängt - Dokument noch speichern? (Mac)

Hallo liebe Leute, Arbeite auf 10.7.4 an einem 5-seitigem Word-Dokument als plötzlich nur noch geladen wird und die komplette Schaltfläche "Word" unbenutzbar wird. Gespeichert hab ich seit 400 Wörtern nicht mehr und ob das automatische Speichern aktiv ist weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen? Wäre einfach ausschalten und hochfahren eine Option? Lion öffnet ja die Fenster erneut.. oder ist das trotzdem weg? :O

mfg

...zur Frage

Probleme beim Markieren von Wörtern in Word 2010. Kann jemand helfen?

Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2010. Seit einiger Zeit kann ich Wörter nicht mehr mit einem Doppelklick markieren. Auch funktioniert ein Rückwärtsmarkieren nicht mehr. Ich kann zwar einen Satz markieren, allerdings wird dabei der erste Buchstabe nicht mit markiert, obwohl er im Anschluss mit bearbeitet wird. Vielleicht kennt sich da jemand mit aus und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Vorab schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?