Wie dauert eine Fahrt mit Pferdehänger?

4 Antworten

Das wird mindestens 6-7h dauern. Wir brauchen für die Urlaubsfahrt ins Emsland (220 km) mit unseren Hottis knapp 3h ohne Pause. Ein Zugfahrzeug sollte deutlich mehr als 100 PS haben (unsere haben 147 PS) und mindestens das Gesamtgewicht des Hängers mit Pferd plus 20% ziehen dürfen, damit es keinen Schaden nimmt und auch gefährliche Situationen meistern kann (z.B. wenn das Pferd mal im Hänger tobt).

Wenns hauptsächlich Autobahn ist, reine FAhrzeit 7-8 Stunden zuzüglich Pausen zum füttern und tränken.

Je nach Strecke sollte das auto ab 100 PS haben, wenns in die Berge geht, besser mehr. Und wenn jemand fährt, der das noch nicht oft gemacht hat, seid vorsichtig. Ein pferd ist kein Umzugsgut, das mag starkes Beschleunigen und Bremsen sowie schnell gefahrene Kurven nicht.

Kommt darauf an, wie schnell die Durchschnittliche Geschwindikeit ist.

Bei 50km/h geht das 10 Stunden

bei 100km/h geht das 5 Stunden.

Ein Auto das genügend Zuglast hat um ein Pferd inkl. Pferdeanhänger zu ziehen, hat in der Regel auch genügen PS dafür.

Was möchtest Du wissen?