Wie das Wochenendhaus versichern (Wochenendhausversicherung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich selbst habe schon mein Wochenendhaus bei der KVS versichert und kann sie wirklich weiter empfehlen. Ich habe bis jetzt noch nie ein Problem mit Ihnen gehabt!!!

Schönen Gruß...

Das Wochenendhaus kannst du nur gegen die Einzelrisiken versichern. Die billigere Wohngebäudeversicherung geht da nicht. Die meisten Gesellschaften geben dafür gar kein Angebot ab. Meistens ist der zuständige öffentlich rechtliche Versicherer der einzige der dieses Risiko versichert. PROVINZIAL usw.

Achtung, das ist ziemlich teuer, da es eigentlich ein unerwünschtes Risiko ist.

Bei dem Link von ExilBremer scheint es ja ein Kompaktpaket für Gebäude und Hausrat zu sein?! Ich werde mich mal schlau machen...

0

das ist mal wieder quatsch! (der Beitrag von DerHans)  u.a. versichert die Mannheimer Wochenendhäuser, allerdings etwas teurer und mit SB.

Es gibt ein Konzept über einen Pool von der Basler - beispiel: 20 qm = ab 70,- Euro netto für Haus + Hausrat, in Abhängigkeit von den Gegebenheiten.

Gruß Jochen

0

Hallo, der Versicherer bei dem Link von exilbremer ist auch die Basler habe ich gesehen. Dort stehen die gleichen Prämien z.B. 70€ für 20m². Danke für die Tipps ich werd mich dort wohl versichern.

Mehrere Autos auf eine Person versichern?

Hallo.

Zu meiner Frage.

Ist es möglich 4 Autos auf eine Person anzumelden über die Versicherung und einer davon ist kein Familienmitglied sondern ein Freund.

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

ElektroSkateboard ohne Versicherung?

Ich möchte mit ein Elektro-Skateboard zulegen (fährt ca. 32 km/h) und muss ich es versichern lassen? Denn es passt kein Kennzeichen ran.
Und was passiert wenn ich es nicht versichern lasse, und mich die Polizei anhält?
Ps. Bin 16 Jahre

Vielen Dank

...zur Frage

Drittes Fahrzeug bei anderer Versicherung versichern und SF-Klasse übernehmen?

Mein Freund hat ein Auto und ein Motorrad bei der selben Versicherung versichert. Nun hat er sich noch ein Leichtkraftrad zugelegt, welches bei der Versicherung als drittes Fahrzeug zu teuer wird. Er möchte es nun bei einer anderen Versicherung versichern lassen - ist es möglich SF-Klassen von dem Motorrad bei der anderen Versicherung zu übernehmen (er fährt seit 4 Jahren Motorrad)?

...zur Frage

Wer hat schlechte Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung gemacht?

Guten Tag, ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung gemacht. Gerne möchte ich wissen ob ich hier alleine bin oder wer noch schlechte Erfahrungen mit der Nürnberger Versicherung gemacht hat? Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Danke , M.L.

...zur Frage

Dauerwohnrecht für Wochenendhaus

Hallo,

wir wollen uns ein Grundstück mit Wochenendhaus kaufen. Haben aber vor dauerhaft in dem Haus zu wohnen. Was gibt es für Auflagen? Muss ich einen Nutzungsänderungsantrag stellen oder wie läuft das ab? Hat jemand Ahnung?

...zur Frage

Gebrauchtes Handy versichern?

Ich kaufe demnächst das alte IPhone (5S) von meinem Freund ab und würde es gerne versichern. es ist nur leider schon 2 Jahre alt und ich finde keine Versicherung bei der dies möglich ist. Kennt jemand eine Möglichkeit es zu versichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?