Wie das wlan in meinem zimmer verbessern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besorge dir einen Access-Point. Die kannst du als WLAN Verstärker in halber Entfernung anbringen. Gibt des bis zu 100 m Reichweite für wenig Geld beim Conrad.

Wenn das WLAN nur im Zimmer schlecht ist, muss das Zimmer aber groß sein :).

Ansonsten prüfen, welche Sendeleistung am Sender eingestellt ist. Mitunter lässt sich die Leistung noch erhöhen. Soweit ich richtig liege, darf im B/G Band mit max. 100 mW gesendet werden.

Nächste Möglichkeit:

  • Richtantenne

Entweder omnidirektionale Antenne oder Rundstrahlantenne gegen eine Richtantenne tauschen

Oder:

  • Reflektor für Antenne basteln. Anleitungen bei Google

Oder:

  • WLan Repeater kaufen. Fritz u.a. baut sowas

Oder:

  • Antennenposition verändern, falls möglich. Es gibt Antennenkabel und externe Antennen mit Sockel

Gruß

Kauf dir ein Wlan verstärker oder noch ein Wlan für dein Zimmer.

Alufolie in trichterform um die WLAN Antenne wickeln, so haben wir das früher gemacht :D

Mit was für einem Gerät hast du son "schlechtes Wlan" ?

Handy, ps3, laptop usw

0

Schlechte wlanverbindung liegt daran weil du weit entfernt bist

Echt jetzt???? Das kann ich mir auch denken meine frage war wie ich das verbessern kann. Sry Wens nicht verständlich genug war

0

Was möchtest Du wissen?