Wie das Wasser unter der Spüle bei diesem Ventil abdrehen bzw. zudrehen?

1 Antwort

Der große Absperrhahn ist für einen Geschirrspüler oder Waschmaschine.
Leider ist auf dem Foto in diesem winkel nicht zu erkennen ob ein zweiter kleinerer Absperrhahn da ist.                                                                           Der wäre dann für den Kaltwasserzulauf da ( siehe Bild).                   

Sollte kein extra Absperrhahn vorhandensein, solltes Du dich mit dem Eigentümer in verbindung setzen.

Alles gute

           

Kombi-Eckventil - (Wasser, ventil, spülen)

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich kann leider keinen weiteren Absperrhahn, wie von dir beschrieben finden.
Hier ein weiteres Bild, aus einer anderen Perspektive:
http://imgur.com/a/vMCal

Falls es weitere Vorschläge gibt, bin ich Dankbar!

0
@Edinius

Das ist sehr seltsam, da bleibt Dir nur, den alten gegen einen Neuen auszutauschen.                                                                                       Eine andere möglichkeit wäre das Du dir mal genau die Wände in der Küche und Bad anschaust ob da nicht irgendwo ein Hauptabsperrventil für die Wohnung ist, alternativ bleibt dann noch der Keller.

Viel glück beim suchen .

0

Kaltwasser läuft nicht nach Einbau von Eckventil

Hallo, ich habe gerade ein Ventil unter der Spüle gegen ein Eckventil mit Waschmaschinenanschluss getauscht. Vorher natürlich den Haupthahn abgedreht. Ventil habe ich normal angeschraubt und dann das den Haupthahn wieder aufgedreht. Warmwasser läuft, aber das Kaltwasser nicht. Woraus man ja nur schließen kann, dass ich beim anbringen des Eckventils etwas falsch gemacht habe (und ja, ich habe es schon auf und zugedreht am Drehknubbel-dings aber es passiert nichts).

Hat jemand ne Idee? Musste ich vor dem reindrehen des Eckventils etwas beachten?

Danke!

...zur Frage

Warum kommt noch Wasser am Hahn raus, obwohl das Waschbeckenventil zu ist?

Ich habe ja schon geschrieben, das mein Wasserhahn tropft. Vermieter nicht erreichbar ist. Firma macht erst was, wenn ich den beauftragt habe. Aber so geht es ja auch nicht. Ich habe jetzt den Haupthahn meiner Wohnung zugedreht - Notlösung. Denn das Ventil was unten am Waschbecken ist, hab ich zwar auch zugedreht, aber es kommt immer noch warmes Wasser raus. Ich habe leider von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung. Hat jemand eine Idee, warum das Wasser trotz dem zuen Ventil immer noch rauskommt? Kaltes Wasser ist allerdings abgedreht.

...zur Frage

Drehverschluss unter der Spüle (Küche) lässt sich nicht zudrehen?

Hallo,

Der Drehverschluss von Kaltwasser unter der Spüle in der Küche lässt sich zwar drehen, aber nicht zudrehen. Sitzt sozusagen locker drauf.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?