Wie das Leben neu ordnen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebes schweres herz, ja, man kann - aber nur alleine. Du hast nun so viele gute hilfen bekommen, entnimm aus jeder, was zu deinem wesen/alter/beruflichen absichten passt - so wirst du zu einem neuen anfang finden. Letztlich muss man sich in solcher situation selber wieder "in den griff kriegen" - dann geht man als ein anderer, fester geprägter mensch daraus hervor. Was man wert ist, zeigt sich darin, wie man mit problemen fertig wird. Und doch vermögen auch worte zu helfen, so will ich den vielen ratschlägen eine kleinigkeit hinzufügen. Es ist ein altmodischer spruch, aber er hat mir sechzig jahre lang über alle klippen hinweg geholfen (und sie waren hart genug). Dieses motto des englischen dichters Carlyle ist "kurz, aber kräftig" - und deshalb eine gute medizin. Es heißt ganz einfach: "Arbeiten, nicht verzweifeln!" Und nun pack's! Ich wünsche dir kraft und gutes gelingen!!

Oh ja, das kann man ! Besonders, wenn man seine Umgebung wechselt.Und davon gehe ich jetzt mal bei dir aus ! Bin vor zwei Jahren aus Berlin nach Kopenhagen gezogen und mein Leben hat sich dadurch sehr stark verändert. Ein direktes Rezept gibt es nicht, aber die neuen Herausvorderungen tragen ihren Teil automatisch dazu bei. Deinen Kummer wirst du zwar eine Zeit lang ertragen müssen, aber glaub' mir, das vergeht !

Ja, kann man. Aber erst einmal ist leiden doch auch schön. Zeigt zumindest, das du lebst und deine Gefühle vorher nicht unecht waren. Denk positiv!

Wieso stehen Jungs als Single unter Druck?

Hallöchen, ich wollte euch fragen, wieso die Jungs und junge männer sich so ein Druck machen eine Freundin zu haben? Ich kann es einerseits nachvollziehen aber andererseits auch irgendwie nicht, denn mit 16-20 keine Beziehung zu haben ist doch kein Weltuntergang und man hat sein ganzes Leben vor sich. :/

...zur Frage

Bequemes Leben- Ja oder nein?

Einerseits lache ich darüber, wenn jemand sagt, dass es sein Lebensziel sei, das Abitur zu schaffen und beispielsweise Medizin zu studieren und nehme mir unglaublich große Dinge vor und gib jeden Tag alles.

Andererseits denke ich auch nach, ob ich mir nicht einfach ein ruhiges Leben machen soll. Studieren, dann einen Beruf haben, der mir Spaß macht, eine Familie gründen, ein Haus in einer ruhigen und gemütlichen Gegend bauen lassen und hin und wieder auf Urlaub fahren.

Wenn ich mich für letzteres entscheiden würde, dann würde ich es wahrscheinlich eines Tages bereuen, jedoch kann das umgekehrt auch der Fall sein. Ich würde für solche kleinen Ziele wahrscheinlich keine Motivation finden.

LG

...zur Frage

Liebeskummer mit 13!

Hallo erstmal es hört sich villeicht blöd an aber ich bin 13 und habe liebes Kummer ein Freund von mir sagt um über das Mädchen mit dem ich 2 Jahre zusammen war hinweg zu kommen brauche ich eine neu es ist schon 1 jähr her aber ich weiß nicht wie ich ein Mädchen auf der Straße ansprechen soll bitte um Hilfe und bitte um keine Kommentare indem gesagt wird ich bin zu jung

...zur Frage

Therapeutin von suizid plänen erzählen?

Hab vor mir freitag die pulsadern aufzuschneiden. Soll ich es ihr sagen....? Hab angst das ich in die geschlossene komme... einerseits will ich gesund werden aber andererseits kann ich nicht mehr und will meinem leben ein ende setzen.

...zur Frage

Was meint ihr: würde ein Abstieg dem HSV als Verein gut tun, weil sich die Strukturen neu ordnen oder wäre der Abstieg das Ende vom HSV als Bundesligist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?