Wie das Glühbirnenfach der Dunstabzugshabe öffnen?

Glühbirnenfach der Abzugshabe  - (Technik, Elektronik, wohnen)

4 Antworten

Erster Versuch: Drücken, schieben und ziehen. Wenn die Abdeckungen irgendwie reingeklickt sind, solltest Du sie durch zusammendrücken herausnehmen können.

Zweiter Versuch: Fettfilter abmontieren und reinschauen, evtl. kannst Du so von innen die Nase zurückdrücken, die die Abdeckung verriegelt. Vorher Sicherung rausnehmen, bevor Du an Stellen herumfingerst, die Du nciht einsehen kannst.

Dritter Versuch: Das Gerät abmontieren. Zur Not solange zerlegen, bis Du von hinten ans Birnenfach herankommst.

Man sieht leider nicht, was das für Leuchtmittel sind, von daher kann auch das System der Fassung variieren. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass das Leuchtmittel vor Fett und Feuchtigkeit geschützt ist, und somit eine von außen zugängliche und nur eingeklickte Lampe ausgeschlossen werden kann. Ich würde erst einmal den Filterhalter entriegeln und herausnehmen. Vermutlich kann man dann mit einem Griff in das Gerät das Lampengehäuse öffnen bzw. hat direkt Zugriff auf das Leuchtmittel.

Alte Rippenheizkörper entlüften, nur wie und wo?

Hallo meine Heizkörper gluckern vor sich hin und werden nur in den 2 ersten Rippen warm. Jetzt möchte ich diese entlüften, leider habe ich kein Ventil wo ich ganz leicht nen Schlüssel reinstecke und umdrehe. Das wäre einfach. Somit hab ich schon oft gelesen man muss mit der rohrzange vorsichtig eine Mutter öffnen. Wer kennt sich da besser aus und kann mir da genau sagen wo, welche. Hab daher auch bilder gemacht.

1000 Dank im Voraus.

...zur Frage

Motorhaube Toyota Yaris lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo, gestern Morgen wollte ich die Motorhaube an meinem Toyota Yaris Baujahr 2003 öffnen. Der Hebel im Fahrgastraum funktioniert noch, die Haube entriegelt. Aber vorn an der Haube kann ich sie dann leider nicht entriegeln. Ich vermute, der Hebel ist defekt. Wie komme ich am besten nun da ran? Kann man das Plastegitter irgendwie abmachen ohne es zu zerstören? Bin über jeden Tip dankbar.

...zur Frage

AEG Dunstabzugshaube Fehlermeldung F blinkt, Filter gereinigt, was bedeutet das?

es blinkt wechselnd der Buchstabe F mit der angezeigten Geschwindigkeitsstufe der Abzugshaube. Habe leider keine Unterlagen mehr darüber. Klar, F könnte zb. Fehler bedeuten ;-) aber was für ein Fehler? Den Filter haben wir natürlich gereinigt. Was kann mann machen. Die Haube ist ca. 6 Jahre alt.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

VW Caddy Tankdeckel öffnen

Hallo! Ich habe seit kurzem einen VW Caddy, leider habe ich Probleme den Tankdeckel zu öffnen. Es gibt einen Trick haben die an der Tankstelle gesagt und mir geholfen. Leider hatten Sie keine Zeit , mir dass genauer zu erklären. In der Betriebsanleitung steht nur schlau " schliessen Sie den Tankverschluss mit dem Zündschlüssel auf und drehen Sie ihn heraus" so funktioniert dass aber nicht. Vielleicht kennt jemand den Trick? Danke Birgit

...zur Frage

Fabrikneue Dunstabzugshaube (AEG X78263BV20) stinkt – wie kann das sein?

Ich habe bereits die zweite Dunstabzugshaube von AEG. Modellbezeichnung ist X78263BV20. Das Gerät wurde nach erfolgloser Reparatur durch AEG komplett getauscht. Beide Geräte stinken seit der 1. Inbetriebnahme stark. Der Geruch tritt auf, wenn das Gerät in der 1. oder. 2. von 3 Stufen betrieben wird. Mit und ohne eingesetztem Filter ist der muffige Geruch in der Küche wahrnehmbar. Auch wenn nicht gekocht wird. Es riecht verbrannt/kunstoffartig und wird mit laufender Haube immer stärker.

Mittlerweile sind wir an dem Punkt, dass AEG einfach sagt: Stand der Technik. Nichts aussergewöhnliches!

Kennt jemand ein ähnliches Phänomen?

...zur Frage

Welche Dunstabzugshaube kaufen, wenn kein Rohr vorhanden ist?

Hallo!!

Blöde Frage: Ich bin gerade am umziehen in meine neue Wohnung. Habe mir auch schon eine Küche gekauft, aber leider ist mir das mit der Dunstabzugshaube noch etwas schleierhaft: Ich habe kein Rohr o.ä. an das man die Haube anschließen kann. Welche Art von Abzugshauben bräuchte ich denn da? Und wie funktioniert das? Hat jemand einen Tipp für mich, kann mir das ganze nur schwer vorstellen...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?