Wie das Ereignis grammatikalisch vorwegnehmend?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Satz 1 nehmen, denn du schreibst die Arbeit ja erst, wenn die Untersuchung bereits durchgeführt wurde, also liegt sie schon vor. 'bei der im rahmen dieser arbeit durchgeführten untersuchung handelt es sich um eine...

Der 2. Satz betont die Untersuchung als etwas, das noch durchzuführen ist - was ja objektiv zum Zeitpunkt des Schreibens nicht zutrifft, denn sie fand ja schon statt. Es ist einfach eine andere Perspektive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCCCC
01.03.2017, 20:33

Danke, die untersuchung mach ich aber in der arbeit erst, die ist in kapitel 3 nicht abgeschlossen. was kann ich schreiben :-(

0

Was möchtest Du wissen?