Wie das Bild einer Kamera Live auf dem Desktop sehen?

3 Antworten

Laptops und PC haben für gewöhnlich nur HDMI-Ausgänge (für Monitor oder Beamer) keine Eingänge. Du könntest dir ne Video/TV-Steckkarte besorgen, falls der Lappi das noch hat/ eine TV-Karte beim PC oder eins der USB-Konverter zulegen die HDMI- Eingang via USB ermöglichen.


Ist nicht gerade gut für den Fotochip wenn dieser ständig unter Strom ist. Darum verkürzt du die Lebensdauer deiner Kamera. Davon abgesehen geht das ohnehin nicht so ohne weiteres. 

was heisst das ist nicht so ohne weiteres möglich?

0
@Lefre13

Eine Kamera ist nun einmal keine Webcam! Kauf dir lieber für günstig Geld eine Webcam statt deine Kamera dafür zu benutzen! 

Wenn dir deine Kamera nicht so wichtig ist, dann tausche deine G70 gegen meine G6. Ich hätte die G70 gerne, aber die Anschaffung lohnte bislang noch nicht für mich, da meine G6 erst 1,5 Jahre alt ist. 

0

Du kannst es anstecken an den Pc und dann mit dem gratis VLC Media Player einschalten dass du die Webcam dann siehst

aber es kommt keine Meldung am PC an, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde

0

und ist der PC HDMI Anschluss nur in ausgang und kein Eingang??! ( Hab ich zumindest gelesen

0
@Lefre13

Geh wenn sie angeschlossen ist öffne den VLC und dann auf Medien und aufnahmegeräte dort kannst du auf default kliken und die dann auswählen

1
@Anewuser123

ich hab jetzt zwar default gefunden aber was muss ich dann auswählen ? (Wiedergabe, Anhängen , stream, konvertieren?????

Zu sagen es geht nicht wenn ich auf stream gehe

0

Welche Kamera. Die Lumix G70 oder Canon G7x Mark2?

Hallo! Ich bin zur Zeit auf der suche nach Kameras zum Filmen. Habe jetzt für mich als Auswahl die Canon G7x Mark2 und die Lumix G70 genommen. Nun meine Frage. Welche Kamera ist besser zu Filmen welche hat ein schöneres Bild. Welche macht bessere Timelaps... Würde mich über eine Antwort von ein paar die sich auskennen freuen!

...zur Frage

HDMI Bildübertragung/Stream?

Hey liebe Leute,

habe eine digitale Kamera DLSM von Samsung mit HDMI Anschluss, sowie ein Acer Tablet mit HDMI Anschluss. Was passiert wenn ich ein HDMI Kabel (micro) zwischen beide Geräte stecke? Habe ich ein Live Bild vom Bildschirm der Kamera? Passiert etwas anderes oder gar nichts? Odee ist der HDMI anschluss am Tab nur ein Ausgang? Ich Frage weil es für eine Fotobox infrage kommen könnte ich aber kein hdmi Kabel zum Test daheim habe.

Grüße Chris

...zur Frage

Wie kann meine Kamera besser fokussieren (Panasonic Lumix G70)?

Wie kann meine Kamera besser fokussieren (Panasonic Lumix G70) ?

...zur Frage

Welches Capture Card können sie mir empfehlen?

Hallo.

Da ich mein Videokamera auch als PC Webcam nutzen möchte, brauche ich eine Capture Card damit ich den Kamerabild übertragen kann. Mein Videokamera hat HDMi Port und ich habe auch passende HDMi Kabel für Video kamera dabei. Klar mein Kamera hat WLAN und lässt sich auch Bild übertragen aber wegen Große verzögerung ist WLAN Übertragung nicht gut. Darum wäre mir Capture Card am liebsten.

Welches Capture Card würdet ihr mir empfehlen

...zur Frage

Panasonic Lumix G 12-60mm F3.5-5.6 auf die Lumix G70 Kamera?

Hallo Leute,

da ich eher ein Neuling im Kamera- und Objektivbereich bin und mir nun das Panasonic Lumix G 12-60mm F3.5-5.6 kaufen will, wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob das auch so auf die Panasonic Lumix G70 passt, sodass der Autofokus etc. alles ideal funktionieren. Sind ja einmal eine Micro Four Third Kamera und ein MFT Objektiv.

Hier die Links: Objektiv: https://www.amazon.de/Panasonic-H-FS12060E-F3-5-5-6-Bildstabilisator-Spritzwasserschutz/dp/B01DWNN7AG

Grüße und Danke!

...zur Frage

Sony a7 oder Lumix G70 / G7?

Hi welche Kamera sollte ich mir zulegen ? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?