Wie darf man ein Zeitticket im VRR-Gebiet mit einem Zeitticket im VRS-Gebiet kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf der Strecke Neuss - Köln ist Dormagen Bayerwerk die Grenze zwischen VRR und VRS. Du brauchst also zusätzlich ein VRS-Ticket von dort nach Troisdorf, lt. www.vrsinfo.de ist das Preisstufe 2b.

Dass der Regionalexpress in Dormagen Bayerwerk gar nicht hält, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Geltungsbereiche beider Tickets unmittelbar aneinander angrenzen.

Ja, das funktioniert. Da VRR und VRS ja aneinander grenzen, ist es auch völlig egal, welches Verkehrsmittel Du genau benutzt. Du musst also nicht Bayerwerk aussteigen und dann die nächste Bahn nehmen. Das wäre reichlich sinnfrei. Selbst wenn der RE gar nicht in Bayerwerk hält, ist das völlig egal.

Was möchtest Du wissen?