Wie darf man ein Zeitticket im VRR-Gebiet mit einem Zeitticket im VRS-Gebiet kombinieren?

2 Antworten

Auf der Strecke Neuss - Köln ist Dormagen Bayerwerk die Grenze zwischen VRR und VRS. Du brauchst also zusätzlich ein VRS-Ticket von dort nach Troisdorf, lt. www.vrsinfo.de ist das Preisstufe 2b.

Dass der Regionalexpress in Dormagen Bayerwerk gar nicht hält, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass die Geltungsbereiche beider Tickets unmittelbar aneinander angrenzen.

Ja, das funktioniert. Da VRR und VRS ja aneinander grenzen, ist es auch völlig egal, welches Verkehrsmittel Du genau benutzt. Du musst also nicht Bayerwerk aussteigen und dann die nächste Bahn nehmen. Das wäre reichlich sinnfrei. Selbst wenn der RE gar nicht in Bayerwerk hält, ist das völlig egal.

Einfach Weiter Ticket im erweiterten VRS Gebiet?

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich mit dem Einfach Weiter Ticket bzw. Dem Anschluss Ticket NRW auskennt. Ich habe eine Monatsticket für den Bereich Köln und möchte am Wochenende nach Siegen fahren. Komme ich mit einem der beiden Tickets so weit? Ist alles ein bisschen kompliziert durch den erweiterten VRS Bereich, ich weiß weder genau welches von beiden Tickets ich brauche, noch ob ich bis nach Au Sieg, Brachbach oder Siegen komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

...zur Frage

VRS/VRR Bonn

Hallo,

ich möchte morgen von Dormagen aus nach Bonn fahren und habe ein Schülerticket (SCHULTVRSVRR) Kann ich damit nach Bonn fahren?

Gruß

...zur Frage

Welches Anschlussticket benötige ich, um aus dem KVB-Gebiet in den VRR zu fahren?

Ich habe ein KVB-Monatsticket im Abo und möchte ins VRR-Gebiet fahren. Kann ich das mit dem EinfachWeiterTicket machen oder komme ich da noch durch VRS-Gebiete, die nicht zum KVB gehören und für die ich zusätzlich noch ein anderes Anschlussticket brauche?

Danke und schöne Grüße!

...zur Frage

Monatskarte mit der Steuererklärung absetzen?

Hallo,

ich bin Azubi und bezahle ein Monatsticket für den Nahverkehr, welches 102,40 Euro im Monat kostet. Nun möchte ich wissen ob ich das bei der Steuererklärung absetzen kann?

Das Ticket bezahle ich von meinem Gehalt ohne Vergünstigungen oder Zuschüsse von meinem Arbeitgeber. Mein Arbeitsplatz ist etwa 30 km entfernt. Mein Gehalt liegt im öffentlichen Dienst bei 860 Euro brutto. 

Danke im Vorraus für Hilfe

...zur Frage

Gruppenticket von Düsseldorf nach köln

hallo ich würde gerne wissen wie viel ein gruppenticket für 12 personen von düsseldorf nach köln kostet und ob es ein unterschied gibt weil dd im vrr und köln im vrs gebiet ist

danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?