Wie darf ich sitzen wenn ich mein steißbein geprellt habe.

3 Antworten

Heii ! Ich habe meinSteißbein gebrochen und habe ein sitzkissen bekommen , frage deinen Orthopäden der kennt das das sieht aus wie ein weicher Donut ... Da drin sitzt du zwar wie ein Assi aber es ist sehr angenehm .. Außerdem hinlegen und zwar auf den Bauch !!!

LG nele

Danke für den Ratschlag wie lange hat so etwas zum heilen gedauert

0

Was sagt denn dein Arzt dazu? Bei einer Steißbeinprellung solltest du schon hingehen, damit auch ein Steißbeinbruch oder -anbruch festgestellt oder ausgeschlossen werden kann, Da kann man zwar auch nicht viel tun, aber du bekämst zum Sitzen ein Ringkissen, mit dem das Steißbein entlastet werden kann - und es reduziert die Schmerzen. Ohne Diagnose bist du bei der Haltung richtig, mit der es am wenigsten schmerzt. Ich empfehle dir aber trotzdem einen Arzt.

Ich bin ziemlich selbstständig ich hatte schon genug mit ärtzten zu tun. Wenn man sein steißbein brechen würde oder anprchen würde, würde es dann nicht schlimm anschwellen

0

leg dich am besten einfach so hin das es am angenehmsten ist

Wann hört mein Steißbein auf, wehzutun?

Hi

Ich hab mir gestern das Steißbein geprellt/angestaucht (ich war noch nicht beim Arzt, aber ich denke mal nicht, dass es gebrochen ist; halte es deshalb nicht für nötig, einen Arzt aufzusuchen) und habe jetzt halt ziemlich starke Schmerzen; kann zum Beispiel nicht lange sitzen und laufen.

Wann hören die Schmerzen normalerweise auf?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man den Beifahrer liegend befördern?

Meine Mutter wurde vor 4 Wochen am Rücken operiert und darf zur Zeit nur liegen und stehen. Sitzen darf sie nicht. Wenn mein Vater sie zur Krankengymnastik fährt, stellt er den Beifahrersitz ganz nach unten so das meine Mutter im Liegen befördert wird. Ist das eigentlich im Straßenverkehr erlaubt ?

...zur Frage

Darf ich in meinem keller ein Raum zum sitzen machen?

Ich habe ein keller in meiner Wohnung und ich möchte dort ein Raum haben um mit Freunden zu sitzen oder ps4 zu spielen aber darf man das ?

...zur Frage

Bauch pulsiert? :o

Wenn ich auf dem Rücken liege, pulsiert etwas am Bauch bei mir. Es ist ein relativ starkes Pulsieren, also ich spüre es sehr, im Gegensatz zum Herzschlag z.B. Wenn ich aufrecht sitze, pulsiert nichts. Hat jmd ne Idee, was das sein kann?

...zur Frage

Beim Reiten auf's Steißbein gefallen.Wie soll ich vorgehen?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin gestern beim Reiten auf mein Steißbein gefallen und da sich die Schmerzen in Grenzen gehalten haben bin ich wieder aufgestiegen. Am Abend waren die Schmerzen unerträglich und heute ging gar nichts mehr. Die Schmerzen ziehen bis in die Oberschenkel und in den Rücken. Auftreten/liegen und sitzen geht auch nicht mehr. Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich am besten tun kann ?

...zur Frage

Vom Pferd aufs Steißbein gefallen

Hallo, Ich bin heute vom Pferd gefallen (1,70m) direkt aufs Steißbein,konnte kurz danach kaum gerade stehen,geschweige denn laufen,habe jetzt immernoch Schmerzen beim liegen,sitzen und stehen,meine Frage ist nun,ob es geprellt sein könnte oder sogar gebrochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?