Wie darf ich sitzen wenn ich mein steißbein geprellt habe.

3 Antworten

Heii ! Ich habe meinSteißbein gebrochen und habe ein sitzkissen bekommen , frage deinen Orthopäden der kennt das das sieht aus wie ein weicher Donut ... Da drin sitzt du zwar wie ein Assi aber es ist sehr angenehm .. Außerdem hinlegen und zwar auf den Bauch !!!

LG nele

Danke für den Ratschlag wie lange hat so etwas zum heilen gedauert

0

Was sagt denn dein Arzt dazu? Bei einer Steißbeinprellung solltest du schon hingehen, damit auch ein Steißbeinbruch oder -anbruch festgestellt oder ausgeschlossen werden kann, Da kann man zwar auch nicht viel tun, aber du bekämst zum Sitzen ein Ringkissen, mit dem das Steißbein entlastet werden kann - und es reduziert die Schmerzen. Ohne Diagnose bist du bei der Haltung richtig, mit der es am wenigsten schmerzt. Ich empfehle dir aber trotzdem einen Arzt.

Ich bin ziemlich selbstständig ich hatte schon genug mit ärtzten zu tun. Wenn man sein steißbein brechen würde oder anprchen würde, würde es dann nicht schlimm anschwellen

0

leg dich am besten einfach so hin das es am angenehmsten ist

Wann hört mein Steißbein auf, wehzutun?

Hi

Ich hab mir gestern das Steißbein geprellt/angestaucht (ich war noch nicht beim Arzt, aber ich denke mal nicht, dass es gebrochen ist; halte es deshalb nicht für nötig, einen Arzt aufzusuchen) und habe jetzt halt ziemlich starke Schmerzen; kann zum Beispiel nicht lange sitzen und laufen.

Wann hören die Schmerzen normalerweise auf?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man den Beifahrer liegend befördern?

Meine Mutter wurde vor 4 Wochen am Rücken operiert und darf zur Zeit nur liegen und stehen. Sitzen darf sie nicht. Wenn mein Vater sie zur Krankengymnastik fährt, stellt er den Beifahrersitz ganz nach unten so das meine Mutter im Liegen befördert wird. Ist das eigentlich im Straßenverkehr erlaubt ?

...zur Frage

Darf ich in meinem keller ein Raum zum sitzen machen?