Wie darf ich reagieren wenn ich bemerke das jemand mich fotografiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du hättest das Löschen fordern können und dir Hilfe beim Ordnungsdienst des Freizeitparks oder sogar bei der Polizei holen können. Aber wahrscheinlich wären die Jungs einfach abgehauen. Dann kannst du wenig machen, die Polizei wird deshalb nicht nach ihnen suchen.

Es ist zwar unhöflich fremde Menschen ohne deren Einverständnis zu fotografieren, aber eben nicht verboten. Verboten ist nur die Veröffentlichung. Dazu gehörten auch Netztwerke wie Facebook.

Du kannst allenfalls um Löschung bitten. Aber du kannst sie wegen Beleidigung anzeigen.

Also die leut auffordern die Fotos zu löschen darfst du ja weil es kann ja sein das sie die online stellen obwohl du es nicht willst.Du kannst aber die Polizei rufen, wenn du dich belästigt fühlst.

Was möchtest Du wissen?