Wie damit umgehn? Mutter Todkrank

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mrinkognito , Also erst mal meine Hochachtung vor so viel Verständnis und Mut das du schon in deinem Alter hast !!! Mir ist da eine tolle Idee gekommen für dich und deine Mom --- frag mal deine Mom was es für Sachen gibt die sie immer schon mal machen wollte in Ihrem Leben und dann schreib sie auf und versuche ihr diese Wünsche zu erfüllen ( entweder sie alleine oder noch schöner wäre mit dir zusammen ) so könnt ihr unvergeßliche Mommente erleben !! Mach davon schöne Fotos und klebe sie in ein Fotoalbum und schreib einen kleinen Text und Datum dazu == sollte Sie Dich dann wirklich alleine lassen == hast du Bilder und Erinnerungen die dir keiner mehr nehmen kann und sie ist immer bei Dir <3 zeig ihr das Album und du wirst sehen es wird auch ihr gefallen und laß sie eine kleine Wiedmung für dich reinschreiben ! Bastell 2 Ketten aus Holzperlen oder Armbänder und dann gib Ihr eins und eins trage selber und sollte sie dich dann alleine lassen müssen --- was Gott verhüte so schnell passiert !!! --- gib es ihr mit auf ihre letzte große Reise --- und du trag deins dann in Ehren so seid ihr durch die Armbänder immer verbunden bis Ihr Euch mal wieder seht !! Genieße jede Zeit die ihr habt zusammen und sei fröhlich mit ihr so hilfst du ihr am meisten und sie sieht wie lieb du sie hast !!!!! Entschuldige die lange Antwort und hab noch einen schönen Tag deine Radschula .

ich hatte schon mehrere todesfälle in meiner familie bzw meinem umfeld und ich glaub das du - auch wenn das eig nicht möglich ist - dich versuchst an den gedanken zu gewöhnen und auch mit deinen freunden viel drüber sprichst und dir helfen lässt (!) wenns dir nicht gut geht.

also woran schon viele dachten ritzen und so auf keinen fall! du solltest auf jeden fall fuer deine mom da sein :c das freut sie dann bestimmt am meisten wie man damit am besten klar kommt... versuch dich zuerst mit freunden und so abzulenken bzw i-was tolles machen C: und nicht immer dadran denken (: wenn du immer nur daran denkst wird es nicht besser :)

Tod als Ziel sehen?

Irgendwas fällt mir auf Das Leben und der Tod Sterben werden wir alle mal aber mir ist etwas aufgefallen Theoretisch gesehen ist das Ziel eines Lebens zu sterben da man ja sowieso stirbt aber das Ding ist das es verschiedenen Menschen gibt Einige genießen das Leben und fürchten den Tod allerdings gibt es Menschen die leiden und eher ungeduldig auf den Tod warten und das Versprechen auf ein nächstes Leben macht die noch ungeduldiger Ist der Tod nicht theoretisch das Ziel des Lebens? Oder was denit ihr darüber?

...zur Frage

Was ist eigentlich wertvoller: Leben oder Würde?

Meine Oma ist todkrank und an Maschinen angeschlossen und mit Schmerzmitteln voll gepumpt. Sie möchte nicht mehr leben, hat viele Schmerzen und will das sie abgeschalten werden. Dann würde sie aber innerhalb einem Tag sterben. Sie sagt das sie gerne in Würde sterben würde und nicht mehr so leben möchte. Die Ärzte fragen aber die Angehörigen wegen den Maschinen und wollen sie nicht abschalten.. .Was ist eure Meinung?

...zur Frage

ich will endlich sterben.... wie geht das am besten? es sollte schnell gehen

nicht mehr lange leben wollen, keiner kann mich aufhalten! es gibt keine hoffnung mehr für mich mein ganzes leben ist für die katz

...zur Frage

Mutter meiner Freundin hat Krebs... wie soll ich damit umgehen?

Hallo,

also die mutter meiner freundinn hat krebs und wird mit95% wahrscheindlichkeit sterben :/ und meine freundinn ist deswegen selbstverständlich total fertig und schlimmer macht das ganze der opa von ihr der aus Polen hierhergekommen ist um halt sie und ihren buder zu "betreuen" ihr bruder ist übrigens 18 und arbeitet damit sie leben können. die mutter ist nicht im krankenhaus weil es eh schon zu spät ist... :/ ja und der opa von ihr ist halt auch total fertig und lässt aber seinen frust voll an seine enkel aus so wie z.B ja ihr könnt nix und euch macht es ja gar nichts aus wenn eure mutter sterben wird und ihr könnt nix und ihr landet alle auf der straße und bsagt sogar dass meine freundin als Prostituirte (also hat das S wort gesagt aber das darf ich hier nicht schreiben ) enden wird und ja er gibt halt für alles ihnen die schuld und die mutter bekommt nix mit weil sie eigentlich die meiste zeit im bett ist und ja krank ist. und sie bekommen schon geld vom staat aber der "Vater" zahlt keinen unterhalt (schon lange nicht mehr) und meine freundinn ist halt voll fertig. jetzt meine frage: Wie soll ich damit umgehen. bisjetzt weiß nur ich davon und jaaaaaa....... bitte um ratschläge....

danke schon mal im voraus,

Verena

P.S meine freundinn ist 14

...zur Frage

Quizz: Was tut man, wenn man jemanden liebt, er dich aber nicht zurückliebt?

Antwort: sterben!

hallo

viele sagen doch, dass die liebe der sinn des lebens ist, oder? für viele von euch wahrscheinlich auch.

nun, wenn ich aber jemanden so sehr liebe, dass ich ohne ihn nicht mehr leben kann und lieber sterben würde, habe ich doch den sinn verloren und könnte mir theoretisch gleich das leben nehmen. ich hätte somit den glauben und die hoffnung an die liebe verloren und würde dann ohne den glauben an die liebe und somit lieblos durchs leben gehen (mal angenommen) mein leben wäre also trostlos und sinnlos.

besteht der sinn des lebens etwa darin, die liebe in jedem menschen zu suchen und sie jedem zu schenken, bis man iwann zurückgeliebt wird? das ist doch doof und macht dich auf dauer kaputt, oder etwa nicht?? kann man nach einer einzigen liebe (in 25 jahren) überhaupt noch eine zweite empfinden? gibt es mehr als eine liebe im leben?? für mich nicht :-( warum kann man sich nicht aussuchen, von wem man geliebt wird verdammt?? das ist doch abartig :-( bitte helft mir!

...zur Frage

Wieos leben wir?wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn!

wenn wir auch sterben für mich macht das kein Sinn !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?