Wie damit umgehen, wenn Freund schon in viele Mädchen verliebt war?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe es doch mal anders...

Ich sehe es eher positiv das er so viele Mädchen liked oder Kommentare à la hübsch u. s. w verfasst.
Denen würde ich nämlich überhaupt keine Beachtung schenken, weil diese auf Grund der Menge und scheinbar wahllos gar nicht ernst gemeint sein können. Verstehst Du?

Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn er einer einzelnen ständig Kommentare hinterlassen würde.

Ein gut gemeinter Rat von mir, je mehr Du Deinen Freund einengst, sprich kontrollierst und Kontakte verbietest umso mehr schadest Du der Beziehung.
Vertraue ihm doch mal und genieße die Zeit mit ihm anstatt ihm alles mögliche zu unterstellen.

Ach so, über die Beziehungsgrenze von 1-2 Monaten seid ihr doch schon drüber. Das bedeutet doch, das Du ihm wichtiger bist als die vorangegangenen Beziehungen.

Und das er Dich anfänglich "angelogen" hat, sehe ich anders. Er wollte sich und Dich schützen. Hätte er von vornherein die Menge erwähnt, hättest Du der Beziehung eine Chance gegeben?

Wow, tolle Antwort :)

Ja, da ist was dran... ich weiß nicht, welche von denen ich am wenigsten leiden kann, weil es einfach so viele sind und die liefen zu der Zeit auch parallel, sprich dass er zwei, drei Mädels auf einmal "interessant" fand. Bei unserer Beziehung weiß ich, dass ich die einzige bin.

Ich will ihn gar nicht einengen, mir geht es einfach nicht gut damit, wenn er mit seiner z.B, Ex über fb befreundet ist und das merkt er und will sie blockieren, weil er will dass ich wieder glücklich bin. Ich habe ihn oft gesagt, dass er das nicht muss, weil das mein Problem ist. Ich enge ihn glaube ich, unterbewusst ein.

Hätte ich das von vornherein gewusst, wäre ich wohl etwas anders an die Sache rangegangen, aber inwieweit das die Beziehung beeinflusst hätte, weiß ich nicht.

0
@Chelog

Bei unserer Beziehung weiß ich, dass ich die einzige bin

Siehst Du, dann lass Deine Selbstzweifel. Er kommt Dir doch entgegen, indem er seine Ex blockt.

Ich weiß wie es ist eifersüchtig zu sein, bin es selbst.
Aber je länger die Beziehung dauert, je mehr Höhen und Tiefen man gemeinsam genießt/erlebt um so mehr Vertrauen baut sich auf. Genieße die Augenblicke mit Deinem Freund und vertraue ihm.
Eifersucht verschwindet nie ganz, aber eine gesunde Eifersucht steht jedem zu ;)

1
@Chelog

Ist doch schön, wenn er das freiwillig macht, weil er merkt, dass du sonst unglücklich bist.

Und wenn ihn das besonders stören würde, sie zu blocken, würde er er es glaube ich auch nicht machen.

Ist doch schön, dass er dich in der Hinsicht ernst nimmt und drauf eingeht. 

Kannst ihn ja fragen, ob er sich irgendwie eingeengt fühlt.
Glaube ich aber nicht. Es scheint für ihn ja eher so ne bedeutungslose, saloppe Geste zu sein. Sowas wie "Hübsche" unter facebook fotos schreiben, die nur gepostet werden, damit möglichst viele leute sowas kommentieren...glaube nicht, dass ihm das fehlen wird. :D

1

Ich will nicht über Dich urteilen, aber ich würde Dich vom Text her als "leicht" anhänglich bezeichnen. :)

Er hat zwei statt vier Exfreundinnen angegeben, mit dem Gedanken daran, dass Du noch keinen Freund hattest, ist diese Lüge durchaus nachvollziehbar. Einerseits, um Dich nicht zu verletzten, und andererseits, um Dich nicht unter Druck zu setzen. Oder es war ihm einfach unangenehm, solche Themen kommen ja nicht mal eben so auf.

Und die Sache mit dem Handy und Facebook... macht mehr Probleme, als es Nutzen hat.
Jeder braucht seine Privatssphäre, egal ob mit Freund, verheiratet oder in einer Kommune lebend.
So muss man sich jetzt für alles rechtfertigen und immerzu befürchten, dass der andere etwas falsch verstehen könnte und und und.

Was die Mädchen angeht, ist der Großteil der Facebookuser mit Leuten befreundet, die sie überhaupt garnicht kennen. Da sehe ich kein Problem.

Zwischendurch: Bist Du denn nicht mit Deinem Freund auf Facebook befreundet? Falls ja würdest Du jeden Like und Kommentar angezeigt bekommen und auch die Freunde sehen können.

Und wegen dem Liken solch ein Fass aufzumachen halte ich auch für übertrieben. Ja, die Fotos gefallen ihm und weiter? Es ist ihm doch nicht verboten.

Bei den Kommentaren müsste man mehr wissen, als Du hier angibst.
Bspw. von wann die Kommentare sind. Wart ihr da schon zusammen?
Oder ob er bereits vor der Beziehung solche Kommentare geschrieben hat und es einfach standard bei ihm ist. Gibts öfters.

Ansonsten ist es ihn, wie gesagt, nicht verboten etwas zu gefallen. Oder bist Du der Meinung er müsse alle anderen weiblichen Personen jetzt als hässlich empfinden, weil Du ja doch seine Freundin bist?
Das wäre sehr sehr anmaßend.

Ich kann bei den Kommentaren verstehen, dass man da nicht unbedingt froh drüber ist, aber wenn der Freund nicht ganz verklemmt bei diesem Thema ist und es, wie gesagt, für ihn ganz normal ist, dann halte ich das nicht für schlimm.
Natürlich kann man mal mit ihm darüber reden, aber es sollte nicht gleich ein Verbot ausgesprochen werden.

Denke du musst ihm da einfach vertrauen.

In wen man verliebt ist findet man eh immer schöner als andere. Er in diesem Fall dich.

Wenn ihr aber so offen mit euren Handys untereinander umgeht, kann es gut sein, dass er das bisschen Flirterei oder was auch immer das ist als harmlos empfindet und es nichts zu bedeuten hat.

Aber sag ihm doch einfach, dass du dich unbesonders fühlst, wenn er anderen Mädchen Komplimente macht und du das mitbekommst.

Ich mein, dafür, dass es dich runterzieht, kannst du ja nix. Und da ihr zusammen seid, also ein Team quasi, solltet ihr drüber reden und versuchen zusammen eine Lösung zu finden.

Also auf jeden Fall mit ihm drüber reden. Es gibt so viele Beziehungen, die kaputtgehen, weil einer denkt, der andere wüsste genau was Sache ist, ohne dass er es ihm sagen muss. Und dann verschlimmert sich das Problem immer weiter, weil der eine nix sagt und der andere keine Ahnung hat, dass es überhaupt ein Problem gibt.
Und Geduld haben. Nur weil man einmal drüber redet, muss es nicht gleich heißen, dass sich sofort eine Lösung ergibt. Hauptsache, er weiß, dass es dich stört.

WIESO MACHT ER DAS STALKT ER MICH?

Hallo,

Ich hab vor paar Monaten einen jungen Mann kennengelernt. Es lief auch alles ok waren in der kennlernphase bis er aufeinmal keine intresse mehr hatte.

So verging die zeit halt hatte mich in ihn verliebt nur aus der ferne haben wir uns über facebook noch ab und zu in kommentaren gesehen etc.

Nach etwa 4 monaten hatten wir dann wieder kontakt aber diesmal freundschaftlich bzw. Erstmal so um alles langsam anzugehen... lief auch alles lustig ab haben viel gelacht und uns einfach super als menschen verstanden.

Er hatte bindungs ängste, die er mir erst vor paar wochen sagte und fragte: was ist denn wenn ich mich an dich gewöhne und verliebe und du dann keine lust mehr hast?.

Wegen seiner bindungs angst konnte er nicht damit umgehen das ich ihn liebte und deshalb lief es damals so ab. Zudem meinte er auch das er mich als mensch über alles liebt, ich ihm sehr wichtig sei und er in diesen 4 monaten sehr viel aus der ferne gesehen hat (positiv).

Das er so gerne mit mir ist und lacht... Er nannte mich an machen tagen auch Schatz und war sehr aufmerksam und eifersüchtig.

bis ich dem halt sagte das ich ihn immernoch liebe und wirklich nur sein bestes will, selbst wenn es mit uns nichts wird das er hoffentlich eine tolle frau findet.

Schrieb dem sogar ein brief wo ich dem das alles erzâhlt hatte.

Er wollte mir auch ein brief schreiben und mir sich offenbaren weshalb er so ist und ich ihn nicht falsch verstehen sollte...

Bis er dann mein brief gelesen hatte und 5 Tage keine reaktion mehr kam...

Dann schrieb er irgendwann glaube das ist besser wenn wir komplett kontakt abbrechen für beide das beste. Nachdem ich dein brief gelesen habe kam es mir so vor als würdest du dir zu viel hoffnung machen und das will ich nicht es ist schwer ich weiss es lieben ist schwer aber ich will dich nicht mehr verletzen.

Und seine aussage war echt daneben weil ich mir keine hoffnung mehr machte wollte alles langsam angehen und vllt. wäre alles gut gegangen als freunde.

Bis dahin ist alles ok bin darüber hinweg.

Und jetzt kommt der punkt was ich nicht verstehe.

Nachdem kontakt abbruch habe ich 1woche mein konto deaktiviert facebook und kam wieder.

Habe kommentiert und quasi alles gemacht um ihm zu zeigen HEY MIR GEHT ES GUT AUCH OHNE DICH.

Und er war immer da wo ich anwesend war... paar minuten hat er sich gezeigt (bemerkbar gemacht) und war weg das ist jetzt 8 MAL passiert in 2 tagen.

Meine messenger status posts hat er sich auch immer angeguckt.

Und ich frage mich warum macht ein MENSCH sowas wenn er doch kontakt abgebrochen hat???

Bis heute hatte er mich noch in seiner facebook liste und nun hat er mich gelöscht.