Wie damit klarkommen, dass ich die ersten beiden Wochen der Ferien im Bett bleiben muss?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Man muss doch nicht im Bett bleiben mit einem verstauchten Fuß. Es gibt Gehhilfen mit denen man gut durch die Gegend laufen kann. Und dann Fuß möglichst oft hochlegen und kühlen.

Man kann auch gut im Garten auf dem Liegestuhl liegen oder im Wohnzimmer:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer? Wie oft ist das denn schon vorgekommen?

Klar ist das doof, aber musst du wirklich im Bett bleiben?

Dann lass dich mit Lese - und Hörstoff versorgen. Auch ein Tablet mit Filmen kann helfen die zeit zu überbrücken

muss man nicht, ein Stützverband und Krücken - damit ist ein Ausgang gesichert. Was die Schmerzen sagen; must einfach abwarten

Hi! Halb so schlimm. Komm von dem Glaubenssatz "warum immer ich" weg. So ein Denken wird dich wirklich nicht weiterbringen.

Natürlich sind grade Ferien und das Wetter ist auch schön. Ein verstauchter Fuß steht da nur im Weg. Versuch das Beste draus zu machen. Setz dich immer nach draußen. Plane, was du als Erstes machen wirst wenn du wieder laufen kannst. Lies doch mal ein Buch. Hör Musik und versuche den Tag zu nutzen und zu genießen!

Viele Grüße und gute Besserung

Ein verstauchter Fuß erfordert kein "im Bett bleiben". 

Darfst du nicht belasten lasse dir Krücken verordnen ( Unterarmgehstützen ). 

Warum mußt du deswegen im Bett bleiben?

du solltest den Fuß nur nicht unnötig belasten, denke ich?

Aber Bettruhe ist nicht nötig!

Kommentar von Kuestenflieger
17.07.2016, 14:00

kühlen und waagerecht halten - wenn möglich -  das reicht .

1

du musst ja nicht im Bett bleiben wenn Du Dir den Fuß verstaucht hast. Hast Du Gehhilfen? Die solltest Du Dir besorgen, frag Deinen Arzt. Dann kannst Du Dich freier bewegen. Nur Tanzen solltest Du nicht gehen.

Hat dein Bett magische Kräfte und dich einbetoniert ?

Ein verstauchter Fuß ist kein Hindernis. Es gibt Menschen, die haben eine schwere Krankheit, bekommen Chemotherapie oder eine Operation und sind dann ans Bett gefesselt. Und du jammerst wegen eines verstauchten Fußes ?

Besorg dir Unterarmgehstützen und los gehts. Besorg dir Bücher oder setze dich an den Strand. Alles ist möglich ....   du siehst es nur nicht

Lies ein Buch und mach Ferien halt in Bett.
Baldige Besserung!

Also gute Freunde kommen da auch zu dir, auch wenn du im Bett bleiben musst kann man Spaß haben. Lustige Filmabende mit Freunden können z.B. helfen.

Setz dich raus. Shisha einpacken und im Campingstuhl chillen mit Bierchen. Der verstauchte Fuß ist kein Problem sondern ein hinterniss

Lies Bücher, zeichne was, schau coole Filme, man kann sich auch so beschäftigen :) 

Was seid ihr alles für Pussies - dein Fuß ist nur verstaucht, besorg dir ein Stock dann geht es.

Selbst damals als ich mir mein Bein gebrochen haben, haben wir es zuhause behandelt und trotzdem weitergearbeitet. 

2 Wochen wegen Verstauchung nur liegen? Jetzt uebertreib doch nicht und hock dich vor den PC.

Mit einem verstauchten Fuß musst du nicht im Bett bleiben. Wer hat dir den Schwachsinn denn erzählt?

Kommentar von Kleckerfrau
17.07.2016, 14:00

Das frage ich mich auch

0

Spiel videospiele
Guck dir die augen aus den augen bei deinen lieblingssendungen ;)

Was möchtest Du wissen?