Wie Dachgeschosswohnung kühl halten?

4 Antworten

Den ganzen Tag die Fenster geschlossen halten und möglichst verdunkeln......abends , wenn es kühler geworden ist querlüften........ Ansonsten nackig rum laufen und immer nen nassen kalten Waschlappen in Griffnähe.....^^^^

Kauf dir ein rollo , und mach nicht die Fenster am Tag auf , Also alles verdunkelt halten . und wenn es dunkel ist kannst du lüften und die ganze nacht fenster aufhaben !

Klimaanlage, Durchzug oder während dem Tag die Fenster verdunkeln/abdecken

Zimmer im Sommer kühl halten trotz PC und Fernseher?

Hey Leute,
Ich habe das Problem, dass mein Zimmer im Sommer extrem heiß wird. Hauptsächlich liegt es an der Dachschräge in meinem Zimmer und den laufenden Elektrogeräten (Laptop, TV, Handy). Da das aufhören vom Zocken im Sommer keine Option ist :D, muss ich zu anderen mitteln greifen. Ich habe es schon mit einem Ventilator versucht, welcher aber nichts brachte und mich nur krank machte. Jetzt ist also meine Frage, Gibt es einen Weg mein Zimmer trotz Dachschräge und Elektrogeräte kühl zu halten und ohne mein "schwaches Immunsystem" zu schaden. Und nein ich kann mir Leider keine "Natur-Klimaanlage" (falls es das gibt) für mehrere hundert Euro kaufen. :D
Danke schon mal für alle Antworten. lg Simon

ps. Tür vom Zimmer öffnen ist auch keine Option, weil ich in einem sehr offenem Haus lebe und ich meine Mitmenschen durch das reden am Headset störe.

...zur Frage

Guten Samstag Morgen, wie habt ihr euch auf den Sommer vorbereitet wenn es sehr heiß werden wird?

Welche Tricks und Tipps habt ihr, um einen heißen Sommer gut zu überstehen ohne nur im Zimmer vor dem Ventilator zu sitzen und die Fenster geschlossen zu halten ?

Ich wünsche allen GuGuMo Teilnehmern ein entspannten Tag und ein schönes Wochenende.

Gruß Opi-Paschulke :-)

Bild:

https://www.pinterest.at/pin/301670875023174397/

...zur Frage

Zimmer kühl halten aber wie?

Guten Abend !

Ich wohne derzeit in einer Dachgeschosswohnung und es ist sehr schwül in der Wohnung vor allem in meinem Zimmer.
Zudem kommt hinzu das ich eine Katze habe und es für sie natürlich noch schrecklicher ist.
Wie kann ich das Zimmer kühl halten ? Hat jemand Tipps ?

P.L.

...zur Frage

Wie kann ich Getränke im sommer lange kühl halten?

Siehe oben. Einzige Bedingung: Kein kühlschrank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?