Wie codiere ich mein selbsterstelltes Layout?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also

ich kann dir diese Seite nur ans Herz legen, Schritt für Schritt wird alles erledigt und erklärt, zudem sind immer Beispiele angegeben und auch einiges genannt, für Anfänger super empfehlenswert

http://www.html-seminar.de/

allerdings nur für reines HTML, um CSS zu lernen würde ich davon eher abraten, denn da fehlt einiges an TExt, da würde es dir helfen kleine Taschenbücher zukaufen (Kosten bis 5€ pro Buch und auch sehr zu empfehlen)

Hallo,

auf howrse-sos.forumieren.com gibt es ein gutes Tutorial, das ich auch immer noch verwende. Es ist ziemlich ausführlich und sehr einfach, die einzige Vorraussetzung ist, dass du dein Layout als .png oder .jpg gespeichert hast und dass du es hochgeladen hast. Außerdem brauchst du nur noch den Browser Mozilla Firefox, aber den hat ja eigentlich fast jeder. Also hier der Link:

http://howrsesos.forumieren.com/anleitungen-f15/layouts-coden-t7144.htm?highlight=layout+coden

glg

Wie wäre es denn mal mit einem Kurs an der Volkshochschule?? Da wird viel angeboten, denn man sollte sich schon mit HTML und auch ein wenig mit CSS auskennen, wenn man ernsthaft Webseiten gestalten und veröffentlichen will.

Es gibt leider schon genug Schrott im Internet ...

Mit einfachen Tools lassen sich auch hübsche Seiten erstellen, ..

0

Dazu brauchst du mindestens HTML und CSS Kentnisse. Entweder selber lernen oder jemanden beauftragen der das kann (Webdesigner).

Hier ein Link zu einer Anleitung:

http://howrsesos.forumieren.com/anleitungen-f15/layouts-coden-t7144.htm

hoffe das das hilft!

schau dir mal psd-xhtml.net an

NVU

Ich würde mich bei der gleichen Frage um eine Antwort freuen ;)

willst Du's selber lernen? -> de.selfhtml.org

oder machen lassen? -> myhammer.de

Danke für die Hilfe, aber... Dieses de.selfhtml.org kenne ich schon, und ich verstehe nicht, was genau ich da machen muss . Und bei myhammer.de kommt bei mir eine seite mit Handwerk Dienstleistungen :/

0
@Libby1998

ja, bei myhammer.de findest Du Leute, die dir das für kleines Geld machen.

Und bei de.selfhtml.org steht, was du machen musst, wenn du dich selber reindenken willst.

0
@freejack75

ok . danke :) Nur noch eine Sache ... Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich drauf drücken muss, wenn ich bei de.selfhtml.org drauf bin ? Das ist ja nur die Startseite ... Und ich weiß nicht, was ich drücken muss :(

0
@Libby1998

Fertige Layouts; das passendste runterladen; im Texteditor aufmachen; der Rest von de.selfhtml.org erklärt, was man am HTTML-Code und den Stylesheets ändern kann.

Aber Achtung, wenn du bei 0 anfängst dauert es eine Weile. Daher der Tip mit myhammer.de...

0
@freejack75

Hm ... ich verstehe die Seite nicht :( Gibt es nicht noch andere Seiten außer diesen ?

0

Was möchtest Du wissen?