Wie Chromecast 1 mit TL-704 Minirouter im Hotel verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Doch, der Chromecast braucht Internet. Es findet (bis auf bei der Bildschirmübertragung) kein direktes Streaming von Gerät an Chromecast statt. Der Chromecast streamt aus dem Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Controller11 05.06.2016, 11:24

Danke, das macht Sinn denn mirror ging! aber warum macht man das Streamen so kompliziert bei der Einrichtung wird doch auch ein WLAN aufgebaut!?

welchen Modus muss ich beim Router wählen wenn ich kein LAN habe? repeater oder wird dann wieder alles über das hotelnetz gestreamt?

0
darkshadow582 05.06.2016, 12:42

Der Vorteil an dem System ist, das du beim Streamen aus dem Internet so weniger lag hast, und zusätzlich dein Handy/Tablet keinen Strom braucht. Hat dein Router denn Internet? Wenn ja musst du ihn auf Router stellen.

0
Controller11 06.06.2016, 12:38

mein Router hat kein Internet. bzw. Es steht mir nur das WLAN zur Verfügung. dies ist aber unverschlüsselt. in Deutschland hat man i.d.R. nur Zugriffe über Webseiten. kann dies gelöst werden hat man hier nur eine Chance per Laptop und wie geht dies grob für beide Fälle mit der Einrichtung. wie komme ich SN die Mac id des freien WLAN bzw. Brauch ich die überhaupt ?

0
darkshadow582 07.06.2016, 06:28

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du mit dem Laptop Zugriff auf Webseiten hast, dann hast du doch Internet...

0

Was möchtest Du wissen?