Wie check in beim Flughafen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt nur noch etix also elektronische Tickets, das Papierticket gibt's am Flughafen, du druckst am besten eine Übersicht deiner Flüge mit der Reservierungsnummer aus. ca. 2-4 Stunden vor dem Abflug gehst zum Schalter deiner Airline und gibt's deinen Pass und den Ausdruck ab, legst deinen Koffer auf's Band und du bekommst dein Ticket, manchmal kommt noch die Frage ob es nur dein Gepäck ist. Dann gehst du mit dem Ticket und ggf. Handgepäck zur Kontrolle, wenn alles ok ist dann gehst du zum Gate welches auf deinem Ticket steht und bist zur angegebenen Uhrzeit bereit zum Boarding

Hey :) eigentlich gibt es auf jedem Flughafen einen Art Computer, bei dem du dir die Online bestellten Tickest mit deine Reservierungsnummer bekommst. Bei manchen gibt es dafür aber noch extra Schalter. Ich würde aber auf jeden Fall einen Beleg mitnehmen: Du hast bestimmt eine Bestätigungsmail bekommen, oder so etwas in der Art..... Das wird schon klappen!

Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und im Flugzeug :)

  1. Wenn du online gebucht hast, ist die Buchungsbestätigung, die du meist per e-mail bekommen hast, dein Ticket.

  2. 24 Std. vor dem Abflug kannst du ein Online-ckeck-in machen. Da kannst du dir dann das Board Ticket selbst ausdrucken, an einen besonderen Schalter gehen, wo du dir lange Wartezeiten ersparst.

ali5678 02.08.2013, 07:56

Achse so einfach ist das also? Die email ausdrucken und dann zum Check in Schalter. Danke für deine Antwort :)

0

Du hast sicherlicher eine Email bekommen, wo ein PDF angehängt ist. Dieses nimmst du entweder mit zum Flughafen, oder du machst vorher einen online check in (da sollte die Reservierungsnummer ausreichen).

ali5678 02.08.2013, 07:55

Auf der email steht die reservierungsnummer und die Daten der fluggäste. Reicht das also aus? Da ist kein Anhang.

0
Levilevi 02.08.2013, 08:43
@chucksy22

Wird wohl reichen! Ist doch nicht so schwer.... steht auch sicher auf der Webseite deiner Fluggesellschaft beschrieben.

0

Reservierungsnummer*

du nimmst einen Ausdruck deiner Reservierung mit...

Vielen dank für die antworten. :)

Was möchtest Du wissen?