Wie Ceranfeld an Starkstromanschließen?

Ceranfeld - (Küche, Ceranfeld) Starkstrom - (Küche, Ceranfeld)

9 Antworten

also davon solltest du mal schön die Fingerchen lassen,oder bist du Elektriker?

Und vor allen Dingen wenn etwas passiert. Hast du eine gute Versicherung?

Es kommt schwarz, schwarz und braun an 1,2 und 3; an N kommt blau und da wo das umgedrehte T mit noch dem Strich dazu ist kommt der gelb/grüne dran, soweit die Elektroinstallation richtig ist !

Du siehst aber schon, dass an "3" nichts anzuschliessen ist, weil nicht einmal eine physikalische Vorraussetzung geschaffen worden ist seitens des Herstellers?

1
@WARNSTREIK

Danke an alle alles funktioniert 3 Phase einfach abgeklemmt :D

0
@WARNSTREIK

Nun ja, laut Typenschild nicht, aber er hat eine Ader (Phase) nicht angeschlossen, die kann isoliert offen gelassen werden. Aber eigenartig ist das schon, nur mit 2 Phasen!

0

So wie es auf dem Bild aussieht wird die 3 Phase nicht gebraucht. Also nur L1, L2, Null und Erde. Bin aber kein Elektriker und von daher ist meine Meinung ohne Gewähr. Das sollte ein Elektriker anschließen.

Wann Muskeln definieren?

Hallo Community,

Ich befinde mich aktuell im Muskelaufbau. Nun meine Frage wie lange soll ich im Überschuss bleiben? Wann geht's los mit der Defi-Phase?

...zur Frage

Sucher Elektriker der in Stuttgart ein Ceranfeld+E-Herd anschließt

Sucher Elektriker der in Stuttgart ein Ceranfeld+E-Herd anschließt. Welche Elektriker kennt ihr? Am besten mit Internetadresse! ;-)

Über google findet man einfach viel zu viel.

...zur Frage

Ceranfeld Ikea Type Plens anschliessen

Ich hab ein Ceranfeld von Ikea. Nun bau ich gerade die Küche auf und weiss nicht wie ich das zu verbinden habe. Die Kabel an der Starkstromsteckdose habe ich bereits angeschlossen. Kabel nach Farbe zugeordnet und angeschlossen. Jetzt muss ich das andere Ende an das Ceranfeld anschliessen. Das kriege ich nicht hin...manche Platten erhitzen sich nicht. Was mach ich falsch? Ich verstehe die Zeichnung nicht so ganz..... Nur wenn ich das blaue Kabel nicht anschliesse und raus lasse, erhitzen sich alle 4 Platten.

Ich weiss nicht mehr weiter.

...zur Frage

Phase 5 externe Links?

Hallo, ich muss für die Schule eine Phase 5 Website erstellen.Aber ich habe keine Ahnung wie man externe links einfügt ich habe schon alles probiert von Ankern bis hin zu Hyperlinks aber ich weiß nicht was wo hin gehört. Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Ceranfeld geht nicht mehr an!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Siemens Ceranfeld: da blinkt ein Schloss unten links in der Ecke. Wahrscheinlich ist das eine Kindersicherung, ich hab aber keine Ahnung wie diese aktiviert wurde. Man kann das Schloss nicht mit dem Finger antippen, da wir keine Touch-Funktion, sondern ganz normale Knöpfe haben. Hat vielleicht jmd eine Idee wie man die Sicherung wieder rausbekommt? Danke und viele Grüße, Mo

...zur Frage

Ceranfeld Flecken wie weg machen?

Habe Flecken nach dem Kochen auf dem Ceranfeld die so ähnlich aussehen wie Ölflecken (die schimmern ja so in Regenbogen Farben) was mach ich dagegen? Ich bekomme die einfach nicht weg... Vielen dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?