Wie bzw.mit welchem Programm kann man Sounds/Styles vom PC aufs Keyboard per USB übertragen?

1 Antwort

Geht nicht. Um die sounds oder instrumente des des pcs bzw des programmes auf einem keyboard spielen zu koennen benötigst du ein midikeyboard das du dann an deinen pc anschliesst.

4

Hallo,

Ich habe einen Yamaha Psr A350 mit MIDI Anschluss.

0

Kann ich auf einem einfachen MIDI-Keyboard auch Sounds aus dem PC abspielen?

Hallo zusammen, da ich momentan ziemlich knapsen muss, habe ich mir ein simples Keyboard für 99 Euro gekauft: Das Clifton Keyboard LP6210C. Ich habe bis vor 20 Jahren sehr viel gespielt und war erstaunt / erschrocken, dass sich in Sachen Sounds seitdem nichts verbessert hat, aber das ist wohl eindeutig eine Kostenfrage. Das Keyboard lässt sich über USB an den PC anschließen. Leider habe ich vor Ablauf der 2 Wochen Umtauschfrist nicht die Gelegenheit, mich hier richtig reinzufuchsen, daher frage ich an dieser Stelle: Ist es möglich, dieses Keyboard zum Abspielen von Sounds zu verwenden, die ich z.B. von einer Musiksoftware (Magix, o.a.) nehme? In der ohnehin sehr spärlichen Gebrauchsanweisung steht nur drin, wo sich der USB-Anschluss befindet. Falls dies nicht möglich sein sollte: Was müsste ich ungefähr für ein Keyboard hinblättern, bei dem ich Sounds aus dem PC abspielen kann? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Eigene Hip Hop Beats kreieren?

Hallo,

Möchte eigene HipHop Beats machen.
Einziges Problem ich kann kein Keyboard und würde mich deswegen aufs Sampling (wie kanye) konzentrieren.

Ich hab: Fl12(gecrackt...sorry),Kopfhörer,Samples

Was wäre jetzt sinnvoll anzuschaffen ? Ne Mpc , MPD, Midi K keyboard oder was ganz anderes?

Hab z.b die Mpd 226 im Visier als alternative für ne Mpc . Bin nämlich 15 und ne Mpc ist mir dann echt zu teuer, ich will unter 250€ bleiben .

...zur Frage

USB Kabel für Keyboard (YAHAMA-PSR-E243)

Hey Leute ich suche ein Kabel mit dem ich mein Keyboard an meinen Pc oder iPad anschließen kann

...zur Frage

Giebt es zum Musik machen auf dem iPhone eine bessere App als GarageBand?

Preis ist egal, es sollte nach Möglichkeit auf iOS 10 laufe

...zur Frage

Geht das auch mit USB?

Hey ich wollte fragen ob ich das keyboard auch mit USB an Meinem PC schließen kann, oder muss ich das mit Midi. (Will Musik produzieren und benutze FL Studio)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?