Wie bzw. womit Sequenzen aus DVDs schneiden und speichern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Deutschland wirst Du keine Software kaufen können, die Teile oder die ganze DVD speichert. Nero kann das auch nicht. Das liegt daran, dass es in Deutschland schwachsinnigerweise illegal ist seine DVDs zu sichern, da man dabei den integrierten Kopierschutz umgehen muss. Und das Umgehen des Kopierschutzes ist illegal. Software die dies kann, ist somit ebenfalls in Deutschland illegal. Das heisst, auch wenn Du die DVD gekauft hast, darfts Du sie nicht rippen...ich weiss schwachsinn, ist aber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa2001
05.03.2014, 03:43

Ja natürlich ist das so. Aber bei DVDs ohne Kopierschutz macht Nero-Video das. Ich gehe von daher davon aus, daß es auch noch andere legale Software gibt die das machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?