Wie bzw. wodurch wurde eigentlich bewiesen das zumindest angeblich bestimmte Steine Heilkräfte haben, oder ist das alles nur Aberglaube und Mythos?

2 Antworten

Heiße Steine können gut für Rückenschmerzen sein (Geht auch mit Wärmflasche oder Körnerkissen). Sonst wüsste ich dann allerdings nichts über Heilwirkung.

Das was du sagst ist klar! Ich meinte halt das auf Börsen ja auch immer wieder bestimmte Steine als Heilsteine verkauft werden, so soll z.B. Grossular bei Rheuma gut sein, (auch wenn zumindest ich nicht daran glaube) du verstehst schon was ich meine!

0

Sagen Träume die Zukunft voraus? Ich habe geträumt, ich stehe auf, gehe zum Kühlschrank und mach mir ein Brot mit Salami drauf, und genau so ist es gekommen. Esoterischer Quatsch!

Ich bin auch der Meinung daß das Mythos ist, aber es gibt ja sogar Bücher darüber und deshalb wollte ich jetzt wissen was an der Sache dran ist.

0
@AstridMusmann

Der Glaube versetzt Berge. Davon abgesehen, gibt es für alles sonst nicht Erklärbare Bücher, die es erklären. Im Fernsehen, in einer Sendung über Außerirdische, war mal eine Tussi, die behauptete, sie sei eine solche. Also ist es bewiesen.

0

Warum bleibt die Uhr stehen, wenn einer stirbt?

Bitte keine kommentare "das ist aberglaube", war bei 3 von 4 leuten so und der vierte bei dem es nicht so war ist im krankenhause gestorben, also kann ich dazu eigentlich nichts sagen. Gibt es eine logische erklärung dazu? Menschen wiegen tot ja auch weniger als lebendig (ist bewiesen!!), angeblich hat man gemerkt dass irgendwelche "energien"(die Seele?) oder sowas von einem Toten weggehen, kann das mit der Uhr daran liegen?

...zur Frage

Kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?

Wenn Gott allmächtig ist, sollte er das doch können, oder?

...zur Frage

Woher kommt der Spruch: " Dir werf ich auch mal ein Stein in Garten! " und was bedeutet er?

Das höre ich im süddeutschen Raum öfter und habe mir erklären lassen es bedeutet so viel wie: Ich bin dir einen Gefallen schuldig? Da bin ich mir aber nicht sicher ob es stimmt. Warum ist Steine in Garten werfen etwas positives? Die muß man doch wieder alle rausklauben? ( Zumindest entfernen die meisten die ich kenne eher die Steine aus dem Garten raus )

...zur Frage

Ist es wahr was man über Chuck Norris behauptet?

Er soll immense Stärke besitzen und Steine mit seiner Faust brechen können.

Was ist am Mythos Chuck Norris dran?

...zur Frage

Sind Bauernregeln Unfug?

Ist an den Bauernregeln, die angeblich das Wetter vorhersagen können, was dran? Oder alles Unfug und Aberglaube?

...zur Frage

Wodurch ist bewiesen, dass Mohammed sich den Koran nicht einfach ausgedacht hat ...?

... entsprechend seiner persönlichen Vorstellungen von einem Leben, wie es zu sein hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?