Wie, bzw. wo trage ich ein Magnetarmband?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung von Magneten hängt nicht vom Glauben ab, sondern von der STÄRKE der verwendeten Magneten!! Magnet ist nicht gleich Magnet. Doppelblindstudien haben gezeigt, dass Magnete unter 1000 Gauss, wirkungslos sind. In Japan werden Geräte, deren erzeugte Magnetfelder unter 1000 Gauss bleiben nicht zugelassen. Was hier in Deutschland verkauft wird ist oft tatsächlich Pipifax, dass einem die Haare zu Berge stehen. In China werden Magnete mit 12.000 Gauss (!)schon seit tausenden von Jahren erfolgreich zur Schmerzlinderung und Heilung verwendet. Der Westen lacht drüber, genauso wie er über die chinesische Akupunktur gelacht hat, die inzwischen bekanntlich von unseren Krankenkassen bezahlt wird. Das Bundesgesundheitsamt hat Magnetfelder bis 20.000 Gaus für unbedenklich erklärt. Kontraindikationen sind Herzschrittmacher, oder sonstige Metallimplantate im Körper und vorsichtshalber frühe Schwangerschaft. Nebenwirkungen sind bisher bei richtiger Anwendung nicht bekannt. Die Heilwirkung ist auch bei Tieren dokumentiert und die kennen nun wirlich keinen "Placeboeffekt".

Also: Beim Kauf bitte genau auf die STÄRKE der Magneten achten!!

Magnetarmbänder wenn möglich Links tragen,weil Magnete das Blut mit Sauerstoff anreichern und die Durchblutung fördern. Im Blutkreislauf wird links das sauerstoffreiche Blut zum Herzen transportiert. Magnete sollten aus einsichtigen Gründen nicht neben der Uhr getragen werden. Uhr also auf den anderen Arm, oder in die Tasche. Magnete unterbrechen die elektrischen Schmerzimpulse, die die Nerven zum Gehirn senden, daher die Schmerzlinderung. Man sollte sie nicht andauernd, sondern mit Unterbrechungen tragen, weil sich der Körper sonst an die Unterstützung gewöhnt. Gruß, Helly