Wie bzw. wo organisiere ich am Besten den Transport eines Spiegels?

3 Antworten

google mal die km - die zurück zu legen sind. dann guckst du mal in die gelben seiten unter kurierunternehmen. ruf da an, sag denen auch das die decken mitnehmen sollen und was der spaß kostet, in der regel ist so ein transport gar nicht billiger zu organisieren als so.

Frag mal telefonisch nach einem Großraumtaxi und gib denen die Maße des Spiegels, in einem Van (-> Großraumtaxi) müßte das gehen

Einen Transporter mieten ist relativ teuer, du kannst nur nach Miete per Stunde fragen, aber fraglich, ob nicht ein neuer Spiegel für den Preis drin wäre...
Wohnst du im Raum Stuttgart +-30 km, dann kann ich dir helfen, nur Fahrzeug Umkosten (günstig).

Danke für das Angebot, nur leider wohne ich in Berlin. Ich hab ein Angebot für 40€ von einem Kleintransport-Service bekommen und das ist schon fast die Hälfte der Preis des Spiegels.

0

Wie teuer ist ein Schwertransport eines 7t schweren Schiffsmotors?

Hallo, wir müssen eine Hausarbeit über einen Schwertransport eines Schiffsmotors schreiben. Der Schiffsmotor wird zuerst mit dem LKW zum Hafen gebracht und dann selber verschifft. Der Motor ist 7t schwer, 5 Meter lang und 3 Meter hoch. Wie sind die Preise für einen LKW- Transport so ungefähr?

...zur Frage

Spiegelklebeband auf IKEA Spiegelfliese löst sich?

Hey Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe bei IKEA spiegelfliesen gekauft die ich im Bad an den Fliesen festgeklebt habe. Teils mit dem von IKEA beigefügten klebedingern teils mit TESA Klebeband. Also jeweils Doppelseitiges.... Das Problem ist, dass das Klebeband zwar bombenfest an den Badfliesen hält, sich jedoch nach und nach von den Spiegelfliesen löst und diese dann einfach runterfallen. Habt ihr einen Tipp wie ich das schaffe, dass das auf den Spiegelfliesen richtig hält? Habe sie vorher mit Spiritus abgewischt sodass sie auch 100 Prozent sauber und fettfrei sind. Auch wenn ich einfach mehr Klebestreifen drunter gepackt habe hat das nur ein paar Wochen länger gehalten, Aber auch nicht dauerhaft.
Ich freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Aquarium in die Wohnung - selbst tragen oder Umzugsunternehmen?

Hallo!

Wir haben uns eine neues Aquarium gekauft, es steht derzeit noch in der Garage. Es ist sehr groß und sehr schwer (150x80x70, etwa 180kg) und wir überlegen derzeit, wie wir es am besten in die Wohnung bekommen. Es ist kein Schrank dabei, also der Schrank wird selbst gebaut in der Wohnung, es handelt sich nur um das Glas.

Wir wohnen ebenerdig (bzw. es sind nur 3 kleine Stufen/Türschwelle zu bewältigen, alles so 3-5cm hoch, also keine richtigen Treppenstufen).

Zur Auswahl steht: A: mit 4 Leuten das Aquarium tragen (1 an jeder Ecke), wir haben aber Sorge wegen der Türbreite. Die Tür ist nur 83cm ca breit. B: Umzugsunternehmen. Vorteil hier wäre, es wäre versichert FALLS es fällt. Das gute Stück hat ja auch eine ganze Stange Geld gekostet.. Nachteil ist, es kostet uns 170€ O.O

Ich tendiere aktuell eigentlich sogar eher für B, dem Geld zum trotze, aber wenn es kaputt geht, weil wir es selbst getragen haben, sind wir 800€ los (so viel hat es gekostet). Da wären die 170€ eher zu verkraften.

Problem ist halt auch, dass wir es nicht unterwegs mal absetzen können. Es ist zwar nicht weit von der Garage zur Wohnung (ca 20 Meter, ein Garagenhof direkt vor der Haustür), aber es wiegt ja trotzdem einiges und die Türen/der Flur ist nunmal eher eng.

Hat vielleicht jemand so ein großes Aquarium und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Durch die Terassentür geht nicht, wir wohnen in einem mittleren Reihenhaus und wir kommen nicht an den Garten heran (zumindest nicht mit Aquarium ;))

Dankeschön für Eure Antworten!

...zur Frage

Passt das Auto durch die Brücke und warum?

Die Aufgabe lautet:

Eine Brücke ist Parabelförmig, 6,6m hoch und 8m breit. Passt ein 3m breites und 4.8m hohes auto durch?

Ich habe mich daran versucht, doch bin gescheitert

...zur Frage

Pax Schrank passt angeblich nicht?!

Hallo ihr lieben,

Ich habe Schränke bei Ikea bestellt!

(Meine Wandhöhe Is 2,40 und 3,60 breit.)

1 mal Pax 2 Meter breit und 2,36 hoch. Und 1 mal Pax 1,5 Meter breit und 2,36 hoch.

Mit Schiebetüren!

So, Problem!!

Die kommen hier mit allem An und sagen dass der Schrank ned rein passt! Eine Von vielen Aussagen war dass der Schrank zwar rein passt, es aber der Aufbau ned funktioniert, weil man die Türen aufhängen/ bzw einhängen muss und deshalb geht's ned auf?!

Abgesehen jetzt von der inkompetenten Beratung beim Ikea und der Frechheit wie die Herren mir mir geredet haben,

Was sagt ihr dazu?! Besteht die Möglichkeit den Schrank iWie aufzubauen?!

Ich bin echt verzweifelt... Telefoniere ständig mit Ikea... :(

...zur Frage

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung?

Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung? Hat hier jemand Erfahrungswerte? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?